icon_news

NEWS

 
 

David Byrne (US)

TERMINE

Di. 26.06.2018 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Bekannt als die Kraft hinter Talking Heads und später als Begründer des hoch angesehenen Plattenlabels Luaka Bop, ist DAVID BYRNE außerdem als Fotograf, Filregisseur, Autor und Solokünstler tätig. Er hat seit mehr als einem Jahrzehnt viel im Bereich der bildenden Künsten gearbeitet und auch ausgestellt.

Die letzten Arbeiten sind Joan of Arc: Into the Fire, eine dramatische Auseinandersetzung mit der historischen Heldin, die in The Public Theater in New York 2017 Premiere feierte. The Institute Presents: NEUROSOCIETY wurde mit PACE Arts + Technology entwickelt, und stellt eine Reihe interaktiver Umgebungen dar, die die menschliche Wahrnehmung hinterfragen (2016). Contemporary Color beschäftigt sich mit der amerikanischen Tradition der sogenannten „Color guards“ und wurde 2015 in Brooklyn’s Barclays Center und Toronto’s Air Canada Centre performt. Here Lies Love über das Leben von Imelada Marcos ist eine Theaterproduktion mit 22 Songs, bei der Byrne gemeinsam mit Fatboy Slim Feder führend tätig war, und die 2013 in The Public Theater in New York erstmals aufgeführt wurde, von dort ins ausverkaufte London’s National Theater wechselte (2014 bis 2015), und 2017 im Seattle Repertory Theater gastierte.

Love This Giant, ein Studioalbum und Welttournee mit St. Vincent 2012 sowie How Music Works, ein Buch über die Geschichte, Erfahrung und die sozialen Aspekte von und mit Musik (2012).

OFFICIAL WEBSITE:

http://davidbyrne.com/



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • THE NOVA JAZZ & BLUES NIGHT FESTIVAL 2018
  • CLAM ROCK 2018
  • LOVELY DAYS 2018
  • PICTURE ON 2018
  • FM4 FREQUENCY 2018
  • NOVA ROCK 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information