icon_news

NEWS

 
 

Keb Mo (US)

Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Vor 25 Jahren begann seine Musikkarriere und im Laufe der Zeit hat er bewiesen, dass er eine musikalische Power besitzt, die sich den typischen Genre-Grenzen widersetzt.

Album für Album, für insgesamt 14 an der Zahl, hat Keb Mo’4 Grammy Awards und 11 Grammy Nominierungen, ein Grammy Zertifikat als Produzent / Ingenieur / Künstler für Hank Williams Tribute – „Timeless“ erhalten und wurde für seine Arbeit in TV & Film mit 11 Blues Foundation Awards und 6 BMI Awards ausgezeichnet.

Keb Mo hat sich außerdem in den letzten zwei Jahrzehnten seiner Live- und Studio-Performances einen Ruf als moderner Meister der amerikanischen Roots-Musik erworben. Sein Gitarrenspiel brachte ihm zwei Einladungen zu Eric Claptons berühmtem Crossroads Festival ein und inspirierte Gibson Brands, den führenden Instrumentenhersteller, zur Herausgabe der Keb 'Mo' Bluesmaster.

2017 veröffentlichte Keb ’Mo’ TajMo, ein gemeinsames Album mit dem legendären Taj Mahal. Das Multi-Generationen-Duo tourte in den USA und Europa, um ihr Album vorzustellen und erhielt dafür einen GRAMMY Award für das beste Contemporary Blues Album.

OFFICIAL WEBSITE:

www.kebmo.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2020
  • CLAM ROCK 2020
  • LOVELY DAYS 2020
  • FM4 Frequency Festival 2020
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information