icon_news

NEWS

 
 

BRY (IE)

TERMINE

Mi. 16.08.2017

In den vergangenen zwei Monaten war der irische Singer/Songwriter BRY auf der Europatournee der Jungstars von Twenty One Pilots im Vorprogramm dabei – und ist auch dem einen oder anderen bei uns mehr als positiv aufgefallen. (Vielleicht auch, weil er zuvor bereits "auf eigene Faust" in rund 65 Staaten live spielte. Ohne Manager sonstige Hilfe kündigte er einfach sein Kommen, buchte Flüge und Busse und Züge, stellte sich mit der Gitarre ins Zentrum von Tallinn oder den Central Park in New York und wartete einfach, wer da kommen mag. Angestachelt von seinem Erfolg begann er, Bühnen zu buchen, in Clubs aufzutreten und von seiner Heimat Irland bis einmal herum um den Erdball nach Australien die Hallen zu füllen. Das blieb natürlich nicht unentdeckt: Jonny Quinn, Drummer von Snow Patrol, holte ihn auf das bandeigene Label Polar Patrol.)

 

Mit seinem zutiefst britischen Indie-Pop, seiner eindrücklichen Stimme und dem untrüglichen Gespür für die perfekte, zeitlose Melodie setzte er sich sofort in allen Gehörgängen fest. Gleichzeitig erschien seine selbstbetitelte Debütplatte, produziert von Greg Wells, der auch schon mit Katy Perry, Mika und eben den Twenty One Pilots gearbeitet hat.



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • PICTURE ON 2017
  • FM4 Frequency 2017
  • NOVA ROCK 2018
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: