icon_news

NEWS

 
 

Ghostemane

TERMINE

Mi. 06.02.2019 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Mit Ghostemane konfrontiert, reagieren die meisten Menschen erst einmal verwirrt. Was, bitte, ist das denn? Horrorcore? Oder Trap? Ausgesehen und angefühlt hat es jedenfalls wie Black Metal, und das nicht nur, weil der langhaarige Typ in einem Bandshirt von Deicide oder einer artverwandten Combo steckt und Pentagramme in den Waldboden ritzt.



Ghostemane selbst sieht es gelassen: "Die Grenzen zwischen den Genres verschwinden mehr und mehr", zeigt er sich in einem Interview überzeugt. "Künstler und Kids sind heute viel aufgeschlossener." Das Gespräch führt er bezeichnenderweise mit einer Seite namens Metalinsider. Wenn die sich für einen Rap-Künstler interessieren, spricht das allein schon Bände.



"Ich versuche, die Energie von Metal und Hardcore in den Rap zu transportieren", sagt Ghostemane. Ein Blick auf seine Geschichte lässt seine Musik plötzlich ungeheuer logisch erscheinen. "So klingt es, wenn ein Metalhead beschließt, Trap-Music zu machen", versuchen Kritiker das Phänomen zu packen zu bekommen. "Als habe man Bone Thugs, Three 6 Mafia und SpaceGhostPurrp in einen Mixer gestopft und den Brei mit einer Prise Magic Mushrooms garniert." (Quelle: laut.de)


 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2019
  • GROOVE QUAKE
  • CLAM ROCK 2019
  • LOVELY DAYS 2019
  • PICTURE ON 2019
  • FM4 FREQUENCY 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information