icon_news

NEWS

 
 

Emil Bulls (DE)

TERMINE

Sa. 04.11.2017 Einlass: 18:00 h Beginn: 19:00 h
Fr. 24.11.2017 Einlass: 18:00 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

20 Jahre. 20 Shows. Kerzenschein und Headbanging.

Sie sind das Gegenteil von typisch deutsch und gerade deshalb eines der Aushängeschilder der deutschen Musikszene. Wie kaum eine andere Band stehen die EMIL BULLS aus München für charakterstarken Underground-Geist.  Seit mittlerweile 20 Jahren liefert die Band frische, mitreißende Töne, ohne sich dabei selbst zu wiederholen. Mit Erfolg: im August letzten Jahres haben die Münchner ihr achtes Album "SACRIFICE TO VENUS" veröffentlicht und sind damit auf Platz sechs der Media Control Charts gelandet. Das ist somit der höchste Charteinstieg ihrer Bandgeschichte.

Nachdem sie die „Sacrifice To Venus“-Tour Teil 1 und 2 erfolgreich beendeten, lassen die Münchner auch für den Rest ihres Jubiläumsjahres keine Langeweile aufkommen. Um das Ereignis gebührend zu feiern, holen die EMIL BULLS ihre Akustikgitarren raus und besuchen ihre Fans in allen Ecken Deutschlands mit einer ganz besonderen Club-Tour:

THE 20TH ANNIVERSARY CANDLELIGHT AND HELLFIRE TOUR 2015.

Dieser Name lässt viel Platz für Spekulationen. Unerwartetes wird erwartet. Die Band präsentiert sich anders als gewohnt: ruhig aber dennoch auch voller Energie. Bei den Candlelight-Shows kann ein Mix aus ruhigen Tönen, starken Emotionen, eine familiäre Atmosphäre und eine Mischung aus Songs der vergangenen zwanzig Jahre erwartet werden. Passend zu diesem Bandjubiläum spielen die EMIL BULLS zwanzig Shows für ihre Fans in einem ganz neuen Gewand. Musikalische Grenzen sind für sie weiterhin ein Fremdwort und das ist auch gut so. Die EMIL BULLS überraschen immer wieder aufs Neue. Am Ende jedes Tourblocks packen sie außerdem die E-Gitarren aus und reißen mit den Hellfire-Shows die Hütten ab. Die Fans in Hamburg, Dortmund, Berlin und München können sich auf Doppelshows und somit auf zwei der abwechslungsreichsten Abende freuen, die sie je erlebt haben. Nach dem Candelight kommt das Hellfire. Sowas gab es noch nie zuvor.

Ihre Heimatstadt München wird selbstverständlich nicht vernachlässigt. Der alljährliche und mittlerweile legendäre X-Mas-Bash findet auch in diesem Jahr im Backstage statt. Man kann sich am ersten Abend auf Kerzenschein freuen und zweiten Abend gibt es das Höllenfeuer mit Wall Of Deaths, Circle Pits und Crowdsurfern obendrauf. Im Gepäck haben sie bisher u.a. ihre Freunde von „The Sorrow“. Weitere tolle support-Acts sind in Vorbereitung

Doch damit nicht genug. Die EMIL BULLS beglücken ihre Fans mit einem neuen Album zum 20 jährigen Bandjubiläum. Auf diesem Werk hört man die Bulls wie man sie noch nie gehört hat. Bis zum 30. Oktober muss man sich noch gedulden. Doch dann gibt es volle Ladung EMIL BULLS auf die Ohren und die Augen.

Feiert mit den Bulls und reißt die Hütten ab.

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.emilbulls.de



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • THE NOVA JAZZ & BLUES NIGHT Festival 2017
  • CLAM ROCK 2017
  • LOVELY DAYS 2017
  • PICTURE ON 2017
  • FM4 Frequency 2017
  • NOVA ROCK 2018
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: