Wardruna (NO)

TERMINE

Fr. 09.07.2021 Einlass: 17:30 h Beginn: 18:30 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!
Wardruna ist ein musikalisches Projekt zur Erkundung und Erweckung der Erinnerung an die „ nordische Spiritualität und Weisheit“ und die Runen des älteren Futharks. Das Projekt wurde 2003 von Einar „Kvitrafn“ Selvik zusammen mit Gaahl und Lindy Fay Hella gestartet.

Das Projekt hat 2009 das Album Runaljod – Gap Var Ginnunga, basierend auf acht der Runen, veröffentlicht. Als zweites Album wurde im März 2013 Runaljod – Yggdrasil veröffentlicht, das ebenfalls acht Runen zur Grundlage hat. Im Oktober 2016 wurde Ragnarok, das letzte Album der Runaljod-Trilogie, veröffentlicht, das auf den noch verbleibenden acht Runen basiert.

Im Jahr 2014 wurde bekannt, dass Wardruna sich am Soundtrack für die zweite Staffel der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings beteiligen würde.Am 22. Januar 2015 veröffentlichte Wardruna gemeinsam mit der kanadischen Künstlerin Anilah nach intensiver einjähriger Zusammenarbeit eine gemeinsame Bearbeitung von Anilahs Track Warrior als Warrior (Revisited).

Das fünfte Album mit dem Titel Kvitrafn soll am 22. Januar 2021 veröffentlicht werden.
OFFICIAL WEBSITE:

www.wardruna.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2021
  • CLAM ROCK 2021
  • LOVELY DAYS 2021
  • PICTURE ON 2021
  • FM4 Frequency Festival 2021
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information