icon_news

NEWS

 
 

Morcheeba (UK)

TERMINE

Di. 25.07.2017
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Morcheeba wurde 1995 in London von Sängerin Skye Edwards und den Godfrey Brüdern gegründet. 2004 trennten sich ihre Wege - auf dem neuen Album „Blood Like Lemonade“ (Juni 2010) haben die drei Gründungsmitglieder endlich wieder zusammengefunden.

 

Skye´s Stimme prägte den Sound der Band ganz maßgeblich. Morcheeba haben mittlerweile bereits 9 Alben (inkl. 2 Best Of) veröffentlicht, die nur so vor wunderschönen Nummern strotzen. Nie haben sie auf der Stelle getreten, sondern sich stetig weiter entwickelt. Zu den bekanntesten Nummern zählen „The Sea“, „Rome Wasn´t Built In A Day“ und „Trigger Hippie“!

 

Morcheeba können in ihrer langen Karriere auf Millionen von verkauften Tonträgern zurück blicken. „Blood like Lemonade“ knüpfte bereits nahtlos an die besten Morcheeba Alben an und vor allem die Rückkehr der Soul Ausnahmesängerin Skye machte diese Album zu einem Must have für alle Morcheeba Fans.

 

Für Oktober 2013 erwartet uns wieder ein neues Werk mit dem Titel "Head Up High", wir dürfen also gespannt sein was sie Neues für uns entdeckt haben.

OFFICIAL WEBSITE:

www.morcheeba.co.uk



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • THE NOVA JAZZ & BLUES NIGHT Festival 2017
  • CLAM ROCK 2017
  • LOVELY DAYS 2017
  • PICTURE ON 2017
  • FM4 Frequency 2017
  • NOVA ROCK 2018
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: