icon_news

NEWS

 
 

Seether (ZA)

TERMINE

Di. 03.10.2017 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Mi. 04.10.2017 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

SEETHER (Shaun Morgan - Gesang/Gitarre, Dale Stewart - Bass/Gesang, und John Humphrey - Drums), eine der erfolgreichsten und beständigsten Hard Rock Formationen, sind zurück. Am 12. Mai 2017 erscheint ihr 7. Studioalbum Poison the Parish. Es ist die erste Veröffentlichung auf Frontman Shaun Morgans neuem Label Canine Riot Records.

Poison the Parish gehört definitiv zu den härtesten und emotionalsten Outputs in der illustren Karriere der Band.

Vorab veröffentlichten SEETHER das epische Let You Down, zu hören via Stream, das Horror-inspirierte Video gibt es hier

Poison the Parish wurde im Blackbird Studio in Nashville, Tennessee aufgenommen, es ist das erste, das zur Gänze von Leadsinger und Songschreiber Shaun Morgan produziert wurde. Mit neugefundener Grimmigkeit und Zielstrebigkeit, wurde das neue Material dank Morgans dichter, melodischer Grooves schnell in Form gegossen.

Auch nach 15 Jahren einer unglaublich beständigen und lohnenden Karriere, entwickeln sich Seether immer noch weiter, hören nicht auf ihre kreativen Grenzen auszuloten und bleiben dabei trotzdem ihrer immens loyalen Fanbase treu. P oison the Parish zeigt Seether in bestechender Form, es ist ein packendes und selbstbewusstes Werk einer der essentiellen Hard Rock Bands auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

Seether haben vor kurzem die bereits 5. Auflage des Rise Above Fests angekündigt. Der jährliche Event, der das Bewusstsein der Menschen für das Thema Selbstmord schärfen soll, ist der größte seiner Art weltweit. Heuer wird er erstmals auf zwei Tage ausgedehnt, so treten am 22. Und 23. Juli im Darling’s Waterfront Park in Bangor, Maine Bands wie Korn, Shinedown, Stone Sour, Skillet, Halestorm, Falling in Reverse auf, um nur einige zu nennen.

Morgan, der Begründer des Rise Above wurde 2016 mit dem Artistic Expression Award des National Council for Behavioral Health bei den Awards of Excellence-Feierlichkeiten in Las Vegas ausgezeichnet.

Mehr Infos zum Rise Above Fest gibts HIER.

 

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.seether.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2018
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: