icon_news

NEWS

 
 

The Dillinger Escape Plan (US)

TERMINE

Do. 15.06.2017
So. 13.08.2017 Einlass: 19:30 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

THE DILLINGER ESCAPE PLAN sind 5 Jungs aus New Jersey, die Band benannt nach dem “Staatsfeind # 1” John Dillinger. Auch wenn die Jungs eher brav bis gemäßigt rüber kommen, erinnert ihre Live Show eher an den Namensgeber der Band. Wuchtige Drums und geile Riffs verpackt in einer lautstarken Mischung aus Metalcore, Hardcore und einigen Jazz Elementen, wie es bei den ersten Alben der Fall war. Gegründet wurde die Band 1997 von Adam Doll, Chris Pennie und Ben Weinman. Einzig Gitarrist Ben Weinman ist von der Originalbesetzung noch dabei. Anfang April 2010 kam mit "Option Paralysis" das vierte Album des Quintetts auf den Markt. Angeboten wird dieses Gustostück in 5 verschiedenen Varianten unter anderem als Vinyl oder zum Beispiel mit juwelenbesetztem Cover.

Nun sind die Pioniere des Mathcore zurück und veröffentlichen ihr lang erwartetes fünftes Album “One Of Us Is The Killer”. Wer jemals eines ihrer Konzerte gesehen hat, der weiß, warum der Band der Ruf vorauseilt gleichermaßen berüchtigt und furchtlos zu sein. Dies setzen die US-Amerikaner auf ihren Studioalben fort. Mit “One Of Us Is The Killer” erscheint ihr nunmehr fünftes Album auf ihrem eigenen Label Partysmasher Inc in Zusammenarbeit mit BMG Rights Managements neuem Rock-Imprint Heartwork Music.”One Of Us Is The Killer” enthält sowohl die aggressivsten und forderndsten Songs der Bandgeschichte als auch mutige Flirts mit Melodie.

Wer sich live von der knallharten und gnadenlosen Show von THE DILLINGER ESCAPE PLAN überzeugen möchte, macht das ganz einfach ohne Murren!



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2017
  • THE NOVA JAZZ & BLUES NIGHT Festival 2017
  • CLAM ROCK 2017
  • LOVELY DAYS 2017
  • PICTURE ON 2017
  • FM4 Frequency 2017
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: