Sa, 10. Dez 2016

SEILER & SPEER

Mit ihrem Debütalbum „ham kummst“ und der dazugehörigen Tournee legten SEILER & SPEER einen unglaublichen Start hin. Das mittlerweile mit „Vierfach-Platin“ ausgezeichnete Werk (60.000 verkaufte Einheiten in Österreich!) führte monatelang die Charts an und hält sich auch nach über einem Jahr immer noch auf den vorderen Plätzen. Der Videoclip zum ebenfalls alle Hitparaden stürmenden Titelsong hält aktuell bei 15 Millionen Youtube-Klicks.

Die Konzerte sind lange im Voraus ausverkauft. Und wir sprechen hier tatsächlich von Konzerten. Großes Kino, klar (so wurde etwa alleine für die „Weihnachtsgala“ im Wiener Gasometer eine eigene, in dieser Dimension hierzulande noch nie gesehene Licht-/LED-Show kreiert, inkl. „Schneefall“ bei der berührenden Weihnachts-Ballade „Der letzte Schnee“). Aber vor allem: live und ehrlich. Kein Playback, keine Zeltfest-Hüttengaudi-V.I.P.-Opening-Kasperln. Sondern eine großartige Band mit zwei grandiosen Künstlern ganz vorne:

SEILER & SPEER sind der Komiker und Schauspieler Christopher Seiler und der Filmemacher und Musiker Bernhard Speer. Ihre „Horvathlos“-Reihe genießt absoluten Kult-Status mit über 100.000 Facebook-Fans, die DVDs (zwei Staffeln bis dato) stürmen die Charts.

Bei seinen Solo-Shows begeistert Christopher Seiler nicht nur mit seinen verschiedenen Charakteren von Hansi Braun bis Anton Horvath, sondern eben auch mit seinem musikalischen partner in crime Bernhard Speer.

Gemeinsam Musik machen die beiden schon lange. Zunächst nur aus Spaß. Doch mit ihrem zutiefst österreichischen Schmäh und einem Mix aus bitterböser Romantik, Alltagskomik und Gassenhauern trafen und treffen sie genau den Geschmacksnerv einer großen, treuen und nach wie vor rasant wachsenden Fangemeinde.

Diese darf sich schon jetzt auf das zweite Album soiwe die dritte Staffel „Horvathslos“ freuen, an dem gerade emsig gearbeitet wird. Und natürlich gehen SEILER & SPEER auch wieder auf große Konzertreise. Abschließend ein wirklich gut gemeinter Tipp: „Ticket sichern!“.

  • Einlass 18:30
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Stadthalle Graz
Messeplatz 1, 8010 Graz
Map anzeigen
  • Seiler und Speer Headliner
  • Hans Söllner (solo) Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria

Partner & Sponsoren