Mi, 12. Okt 2016

STATUS QUO

The last ever Electric tour – ein europäischer Schwanengesang

„The Last Night Of The Electrics Tour“ wird STATUS QUO von Oktober bis Dezember ein letztes Mal mit ihren Stromgitarren durch Europa führen.

Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben darüber schon seit einiger Zeit gesprochen und beschlossen, dass es Zeit für uns ist, die Elektrik an den Nagel zu hängen. Es wird für uns immer schwieriger, diese Shows zu spielen. 30 Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal gesagt haben, wir hören auf, aber das jetzt ist eine endgültige Entscheidung. Das heißt nicht, dass wir nicht andere Dinge tun werden, wir werden auch in den nächsten Jahren von uns hören lassen.“

Rick Parfitt ergänzt: „Wir dachten immer, dass wir ein rotes Licht sehen, wenn es Zeit ist aufzuhören. Die Show tut jetzt weh, physisch. Es ist schwierig, die Energie auf so hohem Level zu halten und ohne ist es keine richtige Quo-Show. Darum denken wir, wir sollten nicht weitermachen. Dies ist definitiv das Ende unseres Lebens auf Tour. Das Leben wird nicht mehr das gleiche für uns sein – und auch für viele der Fans nicht – aber wir können nicht mehr so weitermachen.“

Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John „Rhino“ Edwards und Leon Cave werden ihre Geräte nochmal anschließen und ihren Fans zum allerletzten Mal eine richtig deftige Elektro Live-Show mit allem, was dazu gehört liefern. Eine Show voller Hits, neuer wie auch alter, aus dem unglaublichen Song-Katalog der fünf Engländer.

Wenn ihr Status Quo liebt, dann müsst ihr dorthin.

Wenn ihr diese legendäre Band noch nie eines ihrer Vollgas-Konzerte spielen gesehen habt, dann müsst ihr erst recht dorthin!

***UPDATE*** Rick Parfitt kann aus gesundheitlichen Gründen auf dieser Tournee leider nicht dabei sein. Mehr Infos HIER.

Die Konzerte in Wien und Klagenfurt finden wie geplant statt.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Raiffeisen Halle im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Status Quo Headliner
  • Luke Gasser Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria

  • Raiffeisenbank Österreich

Partner & Sponsoren