icon_news

NEWS

 
 

MIKE SHINODA sold out!

Mike Shinoda_photo-credit-frank-maddocks
Post Traumatic Tour
 

Veranstalter

Barracuda Music

Presented by

BEAT_THE_FISH
Diese Veranstaltung ist ausverkauft!  

Fr, 07.09.2018

Einlass: 18:30 h Beginn: 19:30 h  
Mainact/Headliner

Mike Shinoda

Support

Don Broco

Wien, Arena Open Air
Mike Shinoda Mike Shinoda
more about Mike Shinoda ...
ist Songschreiber, Performer, Plattenproduzent, Filmkomponist und bildender Künstler, vor allem aber ist er bekannt als Co-Leadsänger und Gründungsmitglied der Multi-Platin-Grammy-prämierten Rockband Linkin Park Linkin Park
more about Linkin Park ...
, die weltweit über 55 Millionen Alben verkauft, den Rekord in Facebooklikes hält und über 5,5 Milliarden YouTube Views aufzuweisen hat. Zusammen verkauften sie Stadien rund um den Globus aus und haben eine Vielzahl an Auszeichnungen verliehen bekommen wie 2 Grammy Awards, fünf American Music Awards, 4 MTV VMA Awards, 10 MTV Europe Music Awards, 3 World Music Awards uvm.

In den Monaten seitdem Linkin Park-Sänger Chester Bennington gestorben ist, hat sich Mike Shinoda Mike Shinoda
more about Mike Shinoda ...
wieder in die Kunst vertieft um seine Trauer zu verarbeiten. Er schrieb, zeichnete und malte so viel er konnte. Im Januar dieses Jahres veröffentlichte er dann die EP „Post Traumatic“ mit drei zutiefst persönlichen Liedern. Jedes einzelne davon ist ein kraftvoller Ausdruck seines unbändigen Kummers unterstrichen von selbstgemachten Visuals, die er eigenhändig filmte, malte und geschrieben hat. Die Resonanz darauf war überwältigend positiv, Fans und Medien waren gleichermaßen beeindruckt.

Es war dies nicht sein erster Ausflug auf Solo-Pfaden. 2005 nahm sich Shinoda bereits eine Auszeit aus dem Band-Alltag und startete sein erstes Soloprojekt Fort Minor: Ein Hip Hop Projekt mit der Single „Where´d You Go“, die auf Platz 4 der Billboard Hot 100 Charts landete und bis heute ca. 10. Millionen Youtube Views erreicht hat.

Mitte Juni folgt jetzt sein allererstes Solo-Album „Post Traumatic“.

Es wurde ein sehr intensives und persönliches Album, dass trotz seines Titels nicht unbedingt von Kummer und Dunkelheit handelt, auch wenn dies der Ursprung des Ganzen war. Letztendlich geht es um Heilung! Dank der Ehrlichkeit und Herzlichkeit ist jeder Song für sich ein eigenständiges Werk.

"Ich freue mich sehr, wieder Musik zu veröffentlichen und auf Tour zu gehen", sagt Shinoda. "Diese Dinge sind für mich" normal "- denn das zählt seit Jahren zu meinem Berufsleben. Und ich weiß, dass das es diesmal anders sein wird. Ich bin schon gespannt, wie sich die neue Normalität anfühlen wird."

Wir freuen uns auf seinen ersten Solo-Live Termin am 7. September 2018 in der Arena Open Air!




 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2019
  • CLAM ROCK 2019
  • LOVELY DAYS 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information