Mo, 11. Nov 2019

Neue Location! Diese Show wurde verlegt

WICCA PHASE SPRINGS ETERNAL

Durch eine einzigartige und umfangreiche Diskografie mit einer Vielzahl von Sounds, Inspirationen und Mitarbeitern ist Wicca Phase zu einem einflussreichen Pionier in einer wichtigen neuen Richtung der Untergrundmusik geworden. Jetzt mit seiner neuesten EP, Corinthiax, setzt McIlwee seine angeborene Begabung mit Worten und Melodien fort und schafft gleichzeitig das perfekte Tor für Uneingeweihte.

McIlwees Innovationsgeist geht auf seine Zeit bei Tigers Jaw zurück, der wegweisenden Band, die er vor seiner Abreise im Jahr 2013 angeführt hatte, um ein weiteres ehrgeiziges neues Kapitel aufzugreifen. Er begann, Wicca Phases einzigartigen Sound durch eine Reihe von Veröffentlichungen zu verbessern, die den prägnanten Witz von Songwritern wie Nick Cave mit Herz-auf-Ärmel-Ernst und moderner Hip-Hop-Percussion mischten. Diese unerwartete Mischung aus dunkler Elektronik, Trap-Rhythmen und alternativer Musik überraschte zunächst einige, aber als seine Kreativität weiter zunahm, wuchs auch sein Publikum.

McIlwee befand sich ungewollt an der Spitze einer aufkeimenden Musikbewegung und war Mitbegründer von GothBoiClique: einem 10-köpfigen Kollektiv, das einige der besten Künstler dieses neuen Stils unter einem Banner vereint und seine glühende Gemeinschaft mitgestaltet hat. Die rätselhafte Wicca-Phase warf weiterhin musikalische Curveballs – einschließlich der akustischen Raw- und Declawed-EP von 2017 – und bewies, dass McIlwee trotz der wachsenden Popularität des Sounds, den er mitgeschmiedet hat, in einer ganz eigenen kreativen Sphäre ist.

 

Corinthiax ist der logische nächste Schritt in McIlwees sich ständig weiterentwickelndem Songwriting. Produziert von Foxwedding, gemixt von Dylan Kim und gemastert von Will Yip, verwendet die EP geschickt Elemente aus dem gesamten Katalog von Wicca Phase und erweitert sie auf beeindruckendes Neuland. Die ausdrucksstarke Stimme von McIlwee ist der springende Punkt: gleichzeitig sicher und verletzlich, liefert sie dunkelempfindliche Sehnsuchtsgeschichten mit einem okkulten Flair und unbestreitbaren Haken. Corinthiax verkörpert die faszinierende Verschmelzung von Mysterium und Ehrlichkeit von Wicca Phase Springs Eternal und heißt neue Zuhörer willkommen, ohne McIlwees unaufhaltsamen Entwicklungsdrang zu verlangsamen.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Neue Venue:
Flex Cafe
Am Donaukanal, 1013 Flex Cafe
Map anzeigen
  • Wicca Phase Springs Eternal Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket

Partner & Sponsoren