Di, 27. Sep 2016

FM4 Indiekiste presents BEN HARPER, Support: THE JACK MOVES

Der US-amerikanische Sänger, Gitarrist, Songwriter und Produzent Ben Harper hat mit einer vollkommen eigenen Melange verschiedener Genres und Einflüsse einen hochauthentischen Musikstil geschaffen, der seinesgleichen sucht. Mit Elementen aus Folk, Blues, Reggae, Roots-Rock, Soul und Jazz entwickelte er einen treibenden, kraftvollen Sound, der wie geschaffen ist für seine virtuosen Fähigkeiten an der Slide-Gitarre. Dem zweifachen Grammy-Gewinner ist das Kunststück gelungen, mit sehr emotionaler, individueller Musik einen weltweiten Fankreis zu erreichen. Neun seiner zwölf Studioalben stiegen in die Top 100 der Billboard Charts, drei davon in die Top 10. Der ambitionierte Musiker arbeitet gerne mit wechselnden Bands oder mit anderen Künstlern.

Der enge Freund des Songwriters Jack Johnson, mit dem er ebenfalls schon mehrfach aufnahm, verbindet seine Aktivitäten häufig mit sozialen und politischen Engagements. So ist er Teil der ‚No Nukes Group’, die sich gegen die Ausweitung nuklearer Technologie engagiert, sowie ein prominentes Mitglied der ‚Axis of Justice’-Bewegung von Gitarrist Tom Morello. Doch im Zentrum seines Schaffens stehen immer die Musik und die Weiterentwicklung seines facettenreichen Spiels in immer neuer stilistischer Ausprägung. Der Erfolg bei Fans und in den internationalen Charts gibt ihm Recht: Hinter Ben Harper verbirgt sich ein intensiver Musiker, der Authentizität, Musikalität und Individualismus mit großem Erfolg verbindet.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20, 1037 Wien
Map anzeigen
  • Ben Harper Headliner
  • The Jack Moves Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Konzerthaus Wien

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren