So, 16. Jul 2017

ELTON JOHN AND HIS BAND

ELTON JOHN ist zweifellos einer der angesehensten und am meisten bewunderten Künstler aller Zeiten, so dass die Nachfrage nach seinen spektakulären Bühnenshows ungebrochen ist. ELTON JOHN hat seit seiner ersten Tournee 1970 über 4.000 Auftritte in über 80 Ländern absolviert.

Er ist einer der meistverkauften Solokünstler der Geschichte – 38 Gold- und 31 Platin- oder Multi-Platin-Alben, 58 Billboard Top 40 Singles in den USA und mehr als 250 Millionen verkaufte Einheiten weltweit. Elton hält den Rekord für die meistverkaufte Single aller Zeiten: „Candle In The Wind 1997“ ging mehr als 33 Millionen Mal über den Ladentisch. Genau wie die meisten Placements im Billboard Adult Contemporary Chart, war seine Single „A Good Heart“ (von seinem letzten Album „Wonderful Crazy Night“) die 72. Auflistung. Er komponierte Musik für die Bühne und für die Leinwand, für erfolgreiche Produktionen wie „Billy Elliot: The Musical“, „Elton John und Tim Rice Aida“ oder „The Lion King“, der vor kurzem zur „bestverkauften Show oder Film weltweit“ avancierte.

Er gewann fünf Grammy Awards, einen Tony, einen Oscar, einen BRIT Award als „bester britischer männlicher Künstler“, er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame aufgenommen, er erhielt die Kennedy Center Honor, den Legend of Live Award, 12 Ivor Novello Awards und die Ritterschaft der Königin Elisabeth II. für „services to music and charitable services“. Elton war auch der erste Künstler, der jemals den BRITs Icon Award gewonnen hat, der Erfolge in der britischen Musik honoriert. Es werden nur Musiker ausgezeichnet, deren Kompositionen, Aufnahmen und Aufführungen von außergewöhnlicher Qualität sind und damit eine nachhaltige Wirkung auf die Kultur der ganzen britischen Nation haben.

Einlass ist um 18.00h, Beginn um 20.00h, es gibt keine Vorgruppe

  • Einlass 18:00
  • Beginn 20:00
  • Sold out!
Burg Clam
Sperken 1, 4352 Klam
Map anzeigen
  • Elton John Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenbank Österreich

Partner & Sponsoren