Fr, 9. Nov 2018

BRKN

BRKN heißt mit bürgerlichem Namen Andac Berkan Akbiyik. Aber weil das für viele Nicht-Türken weder leicht auszusprechen, noch leicht zu merken ist, macht er es kurz und nennt sich: BRKN.

 

Er ist 24 Jahre alt und spielt Klavier und Saxophon seitdem er sechs ist. Mit zwölf kamen dann Rappen und Singen dazu. Aufgewachsen ist er in Berlin-Kreuzberg, als Sohn eines Drogentherapeuten für Migranten und einer Diplompädagogin. Zur Schule gegangen ist er auf ein humanistisches Gymnasium in Wilmersdorf. Bevor er Solokünstler wurde, war er bereits als Produzent und Sänger für Künstler wie RAF 3.0, KIZ und Said tätig.

BRKN singt und rappt auf Deutsch. Seine Musik ist voller Hingabe und Kontraste, wie sie nur das Berliner Jugendleben zwischen den Welten hervorbringen kann: Talentiert aber pleite, Deutscher aber Kanacke, HipHop aber Soul. Er kann wenig mit „9 to 5“ anfangen, sondern macht lieber rund um die Uhr was er am besten kann: Musik.

 

Ende 2014 veröffentlichte BRKN seine erste Solo-EP „Yeah Bitch Yeah“ mit 8 Songs auf denen er Einflüsse von Künstlern wie Frank Ocean, Kendrick Lamar und Rick James vereinte. Im Mai 2015 gab es von der EP zusätzlich noch die „Bessere Version“ inklusive Live-Aufnahmen und exklusiven Studiodemos. Die Live-Aufnahmen entstanden im November 2014 als BRKN den Rapper Alligatoah auf dessen Akustiktour als Vorgruppe unterstützte. Im Oktober 2015 begleitete BRKN Alligatoah am Klavier auf der Nachfolgetour und wird im März 2016 als Vorgruppe der Tour „Himmelfahrtskommando“ unterwegs sein.

 

Seit 2014 wird BRKN von BESTE in den Bereichen Management, Videoproduktion und Labelarbeit betreut.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Flex Cafe
Am Donaukanal, 1013 Flex Cafe
Map anzeigen
  • BRKN Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket

Partner & Sponsoren