Fr, 12. Aug 2022

Neuer Termin! Diese Show wurde verschoben wegen Covid-19

Clam Live presents PIZZERA & JAUS

BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!

 

Bei einer „Langen Nacht des Kabaretts“-Tour lernten sich Paul Pizzera und Otto Jaus kennen. Man versprach sich, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und auf die Bühne zu bringen.

Seit 2017 füllt das Musikkabarett-Duo die Hallen. Über 180.000 Tickets wurden innerhalb von zwei Jahren verkauft, ein Amadeus für „Live-Act des Jahres“ (2019) war dann nur mehr Formsache. Doch nicht nur auf der Bühne begeistern sie die Massen.

Ihre Songs, bewusst im österreichischen Dialekt gehalten, sind regelmässig in den Charts. „jedermann“, war insgesamt 40 Wochen in den Charts in Österreich, einige Wochen davon auch auf Platz 1. Der Folgesong „eine ins leben“ ist ebenso ein Chartstürmer und wurde von den Ö3-Höreren auf Platz 4 in „Der Song meines Lebens“ gewählt. In Österreich wohl ein Rekord für sehr lange Zeit.

Pizzera & Jaus veröffentlichten in einem Zeitraum von 20 Monaten ihre ersten 5 Singles und brachten alle 5 gleichzeitig (!) in die Austria Top 75 Charts. Schon für das erste Album „unerhört solide“, das seit 102 Wochen (Stand: 02.09.2019) druchgehend in den Charts vertreten ist und inzwischen dreifach Platin erreicht hat, gab es einen Amadeus für „Album des Jahres“ (2018). Zusätzlich zu den Amadeus-Awards für „Song des Jahres“ und „Pop/Rock“ 2017.

Insgesamt zweimal füllten Pizzera & Jaus die Wiener Stadthalle Halle D (11.000 Pax) und Graz (6.000) bis auf den letzten Platz. Die DVD zum Musikkabarettprogramm wurde im Februar veröffentlicht und stieg gleich auf Platz 1 ein. Im Juni 2018 folgte der nächste Rekord: zehntausende Fans am Red Bull Ring und 100.000 ZuseherInnen beim Donauinselfest.

Die Singles „danke,gut!“ (2019) und „tuansackl“ (2019), Vorboten zu ihrem neuen Album, haben innerhalb kürzester Zeit die Millionenmarke auf YouTube geknackt.

Am 30.08.2019 erscheint nun ihr zweites Werk „wer nicht fühlen will, muss hören“. Im Herbst geht es dann auf eine große gleichnamige Tour.

Burg Clam
Sperken 1, 4352 Klam
Map anzeigen
  • Pizzera & Jaus Headliner
  • Gert Steinbäcker Support
  • Wolfgang Ambros und Band Support
  • Lemo Support
  • Skolka Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenclub Oberösterreich

Partner & Sponsoren