Mi, 23. Nov 2022

Mind over Matter presents Asking Alexandria

Seit ihrer Neugründung 2008 sind Asking Alexandria aus der Metal und Rock Szene nicht mehr wegzudenken. Inzwischen wieder in ihrer Originalbesetzung unterwegs – Ben Bruce (Gitarre, Backing Vocals), Danny Worsnop (Lead Vocals), James Cassells (Schlagzeug), Cameron Liddell (Gitarre) und Sam Bettley (Bass) – veröffentlichte das Quintett letzten Herbst ihr inzwischen siebtes Studioalbum „See What’s on the Inside“. Damit ist die Band an einem Ort der Klarheit und des erneuerten Sinns für künstlerische Ziele angekommen. In den ersten Monaten des Jahres 2021 kauerten alle fünf Mitglieder in einem Haus in Franklin, TN, um das neue Album zu schreiben und aufzunehmen. Es war das erste Mal seit über einem Jahrzehnt, dass sie alle zusammen in einem Studio waren. Bewaffnet mit einem neuen Gefühl der Hingabe an sich selbst und an ihre Fans, kehrten sie zu ihren Wurzeln zurück und ließen sich von einigen ihrer frühesten Einflüsse und musikalischen Helden inspirieren – Led Zeppelin, Metallica, AC/DC, Queen.

Nun gehen Asking Alexandria mit „See What’s on the Inside“ auf große Europa Tour und kommen im Rahmen dieser auch nach Wien – und zwar am 23. November in die SiMM.City! 

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
SiMM City
Simmeringer Hauptstraße 96A , 1110 Wien
Map anzeigen
  • Asking Alexandria Headliner

TICKETS

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.