Di, 14. Nov 2017

BRYSON TILLER

Unmittelbar auf den Release seines sehnlich erwarteten zweiten Album True to Self folgend, kündigt Bryson Tiller die Europa Tourdaten seiner SET IT OFF TOUR an. Am 14. November 2017 wird er auch im Wiener Gasometer einen Stopp einlegen. Tickets sind ab Freitag, 14. Juli, 10 Uhr via oeticket.com/musicticket.at erhältlich. Die von Concerts West/AEG Presents präsentierte Tour startet am 17. Oktober in Marseille, Frankreich um dann in weiteren 23 Städten und 13 Ländern Halt zu machen, bevor sie ihren Abschluss in Dublin, Irland findet.

Begleitet wird Bryson Tiller auf der Europa-Tour von SZA, deren erst kürzlich veröffentlichtes Album Ctrl von Kritikern extrem positiv aufgenommen wurde und den 3. Platz der Billboard 200 Charts erobern konnte. Die SET IT OFF TOUR ist Bryson Tillers zweite Headliner Tour und die erste seit seiner erfolgreichen T R A P S O U L Tour, mit der er 47 Konzerte in den USA und Europa ausverkaufte.

Die schon angekündigte Nord Amerika Tour mit 25 Stops, zwei in der Radio Music Hall und zum ersten Mal auch eine im Los Angeles Greek Theatre, wird im August in Atlanta starten und mit einem Heimat-Finale im Louisville KFC Yum! Center zu Ende gehen.

 

Über Bryson

Auch mit seinem zweiten Album True to Self schafft es Bryson Tiller weiterhin die Fans in seinen Bann zu ziehen. Mit True to Self gelang Bryson erstmals der Einstieg auf die No. 1 der Amerikanischen Charts und erreichte Top-Platzierungen in den Kategorien R&B/Hip Hop Album, R&B Album, sowie in den Digitalen Album Charts, was laut Nielsen Music mit 107 000 verkauften Alben gleichzusetzen ist. Gestreamt wurde das Album weltweit bisher mehr als 400 Millionen Mal, die Single “Somethin Tells Me” mehr als 36 Millionen Mal seit ihrem Release am 11. Mai. Variety bezeichnete True to Self auch als “eines der besten Alben des Sommers, wenn nicht sogar des Jahres”.

Tillers Debutalbum T R A P S O U L erreichte auch signifikante Meilensteine, u.a. erhielt er dafür die RIAA Platin Auszeichnung für über 2,1 Milliarden Streams in den USA. Die Albumtracks “Don’t” und “Exchange” wurden mit dreifach Platin, “Sorry Not Sorry” mit Platin und “Rambo” und “Overtime” wurden von RIAA mit Gold ausgezeichnet. Tiller wurde außerdem für einen GRAMMY (bester R&B Song für “Exchange”) nominiert, gewann die zwei BET Awards für Best New Artist und Best Male R&B/Pop Artist. Bryson wird nun für die “Set It Off Tour” auf die Bühne zurückkehren, wo er die Favorites beider Alben performen wird.

Über SZA

2012 etablierte sich SZA mit ihrer gelobten EP, See.SZA.Run., als eine der wichtigsten und frischesten Stimmen des zeitgenössischen Musikmarktes. Darauf folgten, ebenfalls hoch gelobt, S (2013) und Z (2014). 2013 wurde sie als erste weibliche Künstlerin bei Top Dawg Entetainment unter Vertrag genommen. 2016 schrieb und performte SZA auf Rihannas Single “Consideration” des Album Anti und arbeite 2014 auch an Nicki Minaj und Beyoncés “Feelin Myself” mit. Ihr im Juni erschienenes und lang erwartetes Major Label Debutalbum Ctrl wurde hochgelobt und erreichte laut Nielsen Music den 3. Platz der Billboard 200 Album Charts, den 1. Platz der Billboard R&B Album Charts und den 2. Platz der R&B/Hip Hop Album Charts.

SZA aka Solána Rowe wurde in St. Louis geboren und wuchs in Maplewood, NJ unter dem musikalischen Einfluss von Klassik und Avantgarde Jazz, Alternative sowie Rap auf. Der Name SZA wurde vom Supreme Alphabet inspiriert: das ‘S’ steht für savior (Erlöser) oder sovereign (Herrscherin), das ‘Z’ für zig-zag und das ‘A’ für Allah.

Vorverkaufstart

14. Juli 2017, 10 Uhr

 

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PLANET.tt im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Bryson Tiller Headliner
  • IAMDDB Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria