Mo, 7. Okt 2013

The Nova Jazz & Blues Nights presents CARO EMERALD

Und hier ein weiterers Highlight der NOVA JAZZ & BLUES NIGHTS Reihe:

 

THE SHOCKING MISS EMERALD

 

2007 erhielt die niederländische Sängerin Caro Emerald einen überraschenden Anruf von zwei Produzenten namens David Schreurs und Jan van Vieringen. Diese brauchten einen Ersatz für ihre Demo-Sängerin, die einen neuen Song für einen japanischen Pop-Act aufnehmen sollte. Dieser Song wurde zusammen mit dem kanadischen Songwriter Vince Degiorgio geschrieben und beschert Caro Emerald später den Durchbruch.

Inspiriert von den 40ern und 50ern nahm sie kurze Zeit danach ihr erstes Album auf. „Deleted Scences From The Cutting Room Floor“ vereint Swing, Film-Tango, groovige Jazz-Tracks und feurige Mambos, die so klingen, als wären sie 1951 in den berühmten Studios von Hollywood aufgenommen worden. Doch durch die heißen Beats, die eingängigen Songs und die innovative Produktion sind die Songs auch sehr modern.

In den Niederlanden hat sie sich längst einen Namen gemacht, denn ihre Songs werden landesweit auf den Radiosendern rauf und runter gespielt und ihr Album brach den niederländischen Chartrekord, denn noch nie war ein Album so lange auf Platz 1.

Der internationale Durchbruch gelang ihr mit der Single „A Night Like This“ die wunderbar zum MARTINI Werbespot passte.

;

„The Shocking Miss Emerald“ heisst ihr brandneues Album, das diesen Mai auf den Markt kommt. Mit diesem Werk im Gepäck geht die niederländische Stilikone mit ihrer Band auf Tour um uns auch live auf ihre Reise mit in die musikalische Vergangenheit zu nehmen.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Sold out!
Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20, 1037 Wien
Map anzeigen
  • Caro Emerald Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Konzerthaus Wien