Sa, 13. Dez 2014

CHAKUZA

Chakuza kennt Höhen wie Tiefen – als Mensch und als Künstler. Denn die Geschichte des Rappers Chakuza ist eine Geschichte von Erfolg und Enttäuschung, von Aufstieg und Aufprall, von laut und leise. Eine aufregende Geschichte ist es allemal. Der Battle-Rapper aus Österreich, der eine große Chance bekam und diese am Schopf packte.

Aus dem ländlichen, ja, behüteten Linz ging es für Peter Pangerl von einem Tag auf den anderen direkt in den Berliner Großstadtdschungel, vom Kellerstudio direkt auf die Bühne. Mit seinem Produzententeam produzierte er in fünf Jahren etliche Erfolgsalben, platzierte drei eigene Platten in den Top 10 der deutschen Charts. Zuletzt „Magnolia“ im Jahr 2013, Chakuzas bis dato beste Platte für Kritiker wie Fans. Das Album stieg auf Platz 5 der deutschen Charts, in Österreich sogar auf den dritten. Der Name Chakuza ist schnell präsent in der Szene und, vor allem, auch darüber hinaus.

Nach einer kreativen Schaffenspause ist für September 2014 nun der Nachfolger angesagt. „Exit“ – so der Name – ist kein Beat-Sammelsurium, wie man es von anderen Rap-Platten kennt, sondern ein Gesamtwerk mit rotem Faden aus dem sprichwörtlichen „einen Guss“. Die Songs basieren nicht auf HipHop-Beats nach Schema F, aber natürlich kann Chakuza nicht ganz aus seiner Haut als Rapper. Und mit so viel Energie hat man ihn auch schon lange nicht mehr am Mikrofon erlebt, auch wenn „Exit“ in seiner Gesamtheit ein leises Album geworden ist. Ein Album, das keinen Lärm, Stress, kein Gebrüll braucht, um groß zu sein.

Wir freuen uns auf die Live-Umsetzung – schnell Tickets sichern!

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PPC
Neubaugasse 6, 8020 Graz
Map anzeigen
  • Chakuza Headliner
  • Maxat Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.