Fr, 2. Dez 2016

CHAKUZA

Chakuza ist erleichtert. Erleichtert darüber, dass er endlich seinen Sound gefunden hat. Erleichtert darüber, dass er endlich seine Dämonen im Griff hat, endlich mal glücklich und nicht mehr ständig wütend ist. Genau darum geht es auf Chakuzas sechstem Soloalbum »Noah«. Trotzdem muss Chak nicht gleich vom Cover lächeln.

Auf Chakuzas Arche namens »Noah« finden in diesem Sinne Songs über Liebe, Alltag und (zerbrochene) Träume zusammen. Sie stehen Seite an Seite mit zwei Stücken, auf denen der Linzer seine Abkehr von der Großstadt zu thematisieren scheint. »Die darauf erwähnten Städte – Berlin, Wien und Prag – sind meine Lieblingsstädte. Mit jeder von ihnen verbinde ich etwas.« Als totalen Boykott des Stadtlebens, das bis heute viele seiner Songtexte mitprägt, will Chak »Noah« nicht verstanden wissen, wie er betont: »Leben möchte ich in der Großstadt zwar nicht mehr, aber wochenweise mag ich diese Orte dennoch sehr.« Eine Abkehr von weltlichen Existenzängsten im Sinne eines vollbärtigen Folk-Musikers stellt dieses Album ebenso nicht dar. Vielmehr ist »Noah« erneut eine kleinteilige Nabelschau, mit der Chakuza sein Inneres erforscht und dieses dem Hörer klar und nachvollziehbar auf dem Präsentierteller auftischt. »Noah« ruht in sich selbst und ist ein fantastischer Schlussstrich unter den langjährigen Selbstfindungsprozesses einen Künstlers, der lange genug mit sich selbst und der Welt im nervenzehrenden Streitgespräch lag. Chakuza kann wirklich erleichtert sein.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PPC
Neubaugasse 6, 8020 Graz
Map anzeigen
  • Chakuza Headliner
  • Donato Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren