Do, 27. Apr 2023

FM4 Indiekiste presents Charlie Cunningham

Charlie Cunningham hat sich zu einer echten „unbemerkten“ Erfolgsgeschichte entwickelt. Er hat bereits mehr als eine halbe Milliarde Streams erreicht und steht kurz vor seinem 500sten Auftritt. In seinem Heimatland Großbritannien war er bereits Headliner in Londons berühmter Queen Elizabeth Hall, während seine Fangemeinde außerhalb Großbritanniens organisch gewachsen ist und Charlie Cunningham regelmäßig in den renommiertesten Konzertsälen Europas auftritt. Es ist leicht, seine große Anziehungskraft zu verstehen. Charlie teilt seine Zeit zwischen melancholischem Klavier und dem eindringlichen Puls der Nylonsaitengitarre auf und liefert charaktervolle Songs, die sowohl zurückhaltend als auch freudig ausgedrückt sind. Wenn man dann noch seine warme, beschwörende Stimme hinzufügt, entsteht etwas Zeitloses und Erheiterndes.

Jetzt meldet sich Charlie Cunningham mit der Ankündigung seines mit Spannung erwarteten dritten Albums „Frame“ zurück, das am 31. März 2023 erscheinen soll. Er bringt das Album zusammen mit der Leadsingle „So It Seems“ auf den Markt und kündigt für 2023 eine große Headline-Tour durch Großbritannien und Europa an.

Auf seinem bisher ehrgeizigsten Album „Frame“ erweitert Charlie seine Singer-Songwriter-Wurzeln mit einem Album voller üppiger, delikater Songs, die voller Referenzen an Art Rock, Jazz der goldenen Ära und neoklassische Kompositionen sind – und das alles unter Beibehaltung seiner meisterhaften, reduzierten und klaren Musikalität. 

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Arena Wien - Große Halle
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Charlie Cunningham Headliner

TICKETS

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.