Sa, 13. Apr 2024

Christina Stürmer MTV Unplugged in Wien 2024

Christl war die erste Künstlerin, die auf den Starmania-Sieg pfiff.

Und zwar indem sie im Finale ein Lied coverte, dass zwar eine gewaltige Liebeshymne ist, aber im Verständnis der Jury ihr Gesangstalent nicht siegreich zur Schau stellte. Egal. Lifestyle ging vor Fame.

Christl war die erste Künstlerin, die trotz dieser bewusst vergebenen Chance sofort eine eigene Nummer-Eins-Single veröffentlichte. Fame und Lifestyle gingen Hand in Hand.

Christl war die erste Künstlerin, die im Popsegment politische Töne anschlug und mit Mama Ana Ahabak (arab.: Mama, ich liebe dich) ein vom Irakkrieg inspiriertes Lied veröffentlichte. Haltung und trotzdem Nummer Eins? Kein Problem.

Christl war die erste Künstlerin, die nicht mehr Christl Stürmer, sondern mittlerweile Christina Stürmer genannt werden will. Das nennt man Souveränität.

Christina Stürmer ist übrigens die erste Künstlerin (unter allen Künst- lern), welche zwanzig Mal für den Austrian Amadeus Music Award nominiert war und diesen auch elfmal gewann. Das nennt man auch Souveränität, denn wie man weiß …

… ist Christina die erste Künstlerin, die in ihrer Laufbahn als Rock- Popmusikerin in Österreich ausschließlich sieben Nummer Eins-Alben veröffentlichte. Okay, ein Nummer Zwei-Album. War Absicht – weil dem Lifestyle und Fame müssen hier und da Kanten hinzugefügt werden. Davon hat sie aber genug – Ecken und Kanten und Authentizität und sowieso… weil…

Christina Stürmer ist die erste weibliche Künstlerin im deutschsprachigen Raum, die von MTV eingeladen wird, ein Album aufzunehmen. Das sagt alles aus über Lifestyle, Anstand, Haltung, Fame, Unfame und den ganzen journalistischen Blablabla, den man nun anführen könnte. 

________________________________________________________________

HINWEIS:

Liebe Konzertbesucher*innen, 

Von dieser Veranstaltung werden über den gesamten Zeitraum Bild- & Ton- Aufnahmen gemacht.

Alle Konzertbesucher*innen sind damit einverstanden unentgeltlich gefilmt und aufgenommen zu werden.

Diese Aufzeichnungen können kommerziell verwendet und ausgestrahlt werden. 

Durch die TV-Aufzeichnung können möglicherweise Sichteinschränkungen entstehen.

Mit dem Erwerb eines Tickets erklären sich Konzertbesucher*innen damit einverstanden und geben ihre Einwilligung zu einer uneingeschränkten Aufzeichnung und Ausstrahlung des produzierten Materials.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Sold out!
Raiffeisen Halle im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Christina Stürmer 21:00
  • OSKA 20:00

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren