Do, 17. Aug 2017

The Nova Jazz & Blues Nights presents DANIEL LANOIS

Daniel Lanois ist bekannt als Produzent und Singer-Songwriter, zudem spielt er Schlagzeug und Pedal-Steel-Gitarre. Sein umfassendes Talent spiegelt sich in vielen seiner Produktionen wider. Sein Markenzeichen ist seine atmosphärische und emotionale Klanggestaltung. Deshalb wird der Name Daniel Lanois in einem Zug mit den feinsten Klangerzeugern des 20. und des 21. Jahrhunderts genannt.

 

Egal was man heute so hört, ob es akustische oder elektronische Wurzeln hat, es sich um Underground oder Pop handelt, wenn man genau hinhört, dann sind da meist immer Spuren von Daniel Lanois Schall-Signaturen. Seine große Leidenschaft ist das Experimentieren.

 

Die meisten Musiker auf seinem Erfolgsniveau, würden sich eher auf ihren Lorbeeren ausruhen. Er hingegen lebt den ständigen Hunger nach neuen Ideen aus und weigert sich, still zu sitzen. Er will Musik erschaffen und erreicht mit jedem seiner Alben neue Höhepunkte. Mal rhythmisch komplex, dann wieder wunderschön schwerelos.

 

Der Tüftler ist außerdem bekannt als Produzent erfolgreicher Alben von z.B. U2, Bob Dylan, Willie Nelson, Peter Gabriel und vielen anderen internationalen Musikgrößen.

 

Line-up:

Daniel Lanois – guitar/vocals

Jim Wilson – bass/vocals

Kyle Crane – drums

  • Einlass 20:00
  • Beginn 21:00
  • Tickets
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Daniel Lanois Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Porgy & Bess