Di, 27. Sep 2022

Diese Show wurde abgesagt

DAVE HAUSE AND THE MERMAID

*** Abgesagt / Cancelled!

Statement:Due to an unforeseen conflict, Dave is forced to cancel the Wien show. He assures us he will be back in 2023 and hope to see you then.„***

Nachdem seine bisher größte Tour wegen der Pandemie abgebrochen worden war, kehrte Dave Hause zu seiner Frau und seinen Zwillingen zurück, bereit für das nächste Kapitel. Im Jahr 2020 veröffentlichte er „Patty/Paddy“, eine Doppel-EP auf der er zwei seiner Lieblingssongwriter covert, Patty Griffin und Patrick „Paddy“ Costello von Dillinger Four. Die Patty und Paddy EP folgte auf „Your Ghost“, einem gefeierten Protestlied, das von Hause über George Floyd, Polizeibrutalität und weiße Privilegien geschrieben wurde. Der Erlös aus dem Verkauf von „Your Ghost“ auf Bandcamp wurde mit Hilfe des Grammy-nominierten Künstlers Amythyst Kiah und Kam Franklin von The Suffers an den Philadelphia Community Bail Fund gespendet.

Mit einer inzwischen zwei Jahrzehnte andauernden Karriere und bald fünf Soloalben setzt der in Philadelphia aufgewachsene Punk-Musiker Dave Hause die Stimme und Tradition klassischer amerikanischer Songwriter fort, indem er sich mit Themen wie Hoffnung, Depression, globale Erwärmung, einer zerfallenden Demokratie und dem Älterwerden befasst. Seine Songs befassen sich schon immer mit dem Streben nach persönlichem Überleben – um sich gegen die Widrigkeiten durchzusetzen – und diese komplexen Vorstellungen verbinden sich mit einer fröhlichen Melodie, die einen Soundtrack für den gefallenen amerikanischen Traum schafft.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Abgesagt
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Dave Hause and the Mermaid Headliner
  • Mercy Union Headliner

TICKETS

Veranstaltung abgesagt
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.