Sa, 12. Sep 2015

DAVID GILMOUR

DAVID GILMOUR DAS ERSTE MAL SEIT NEUN JAHREN AUF TOURNEE IN GROSSBRITANNIEN UND EUROPA

– NEUES SOLOALBUM IM SEPTEMBER 2015

– TOURSTART IN PULA / KROATIEN

– DREI AUFTRITTE IN DER LONDONER ROYAL ALBERT HALL BESTÄTIGT

David Gilmour, bestens bekannt als die Stimme und Gitarre von Pink Floyd hat bekanntgegeben, dass er zur Veröffentlichung seines – noch unbetitelten – neuen und vierten Studioalbums im September 2015 in Großbritannien und Europa auch wieder live auftreten wird. David Gilmour war seit 2006 nicht auf Tournee und hat seit seinem damals veröffentlichten und Platin-veredelten Album „On An Island“ auch kein neues Solo-Material veröffentlicht. Dieses Album schoss jedoch sofort an die Spitze der offiziellen UK Album Charts.

Los geht es im römischen Amphitheater der Arena Pula in Kroatien am 12. September und dann führt es weiter durch einige der schönsten Städte und Locations der Welt. So z.B. in die Arena di Verona am 14. September und das Teatro Le Mulina in Florenz am 15. September. In Frankreich wird die Tournee im römischen Amphitheater in Orange (Theatre Antique d’Orange) am 17. September fortgesetzt, in Deutschland spielt er am 19. September in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen um den Tourneeabschluss an drei aufeinanderfolgenden Abenden (23., 24. Und 25. September) in Londons berühmter Royal Albert Hall zu begehen.

David Gilmour kehrte letztes Jahr mit „The Endless River“, dem ersten Pink Floyd-Release seit 20 Jahren und gleichzeitig dem finalen Album der legendären Gruppe, an die Spitze der Albumcharts zurück. Es erreichte Platinstatus in mehreren Ländern weltweit und schrieb Musikgeschichte: es brach den Rekord als das Album mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte von amazon.co.uk und wurde außerdem das schnellst verkaufte Vinylalbum 2014.

DAVID GILMOUR Live Europe 2015:

September 12, 2015:   KROATIEN – PULA – ARENA PULA        

September 14, 2015:    ITALIEN – VERONA – VERONA ARENA

September 15, 2015:    ITALIEN– FLORENZ – TEATRO LE MULINA

September 17, 2015:   FRANKREICH – ORANGE – THEATRE ANTIQUE 

September 19, 2015:    DEUTSCHLAND- OBERHAUSEN – KÖNIG-PILSENER-ARENA

September 23, 2015:   UK – LONDON – ROYAL ALBERT HALL

September 24, 2015:   UK – LONDON – ROYAL ALBERT HALL

September 25, 2015:   UK – LONDON – ROYAL ALBERT HALL

Der Vorverkauf für alle Shows beginnt am Freitag, den 6. März um 11.00 Uhr (MEZ). Mehr Infos im Download-Bereich unserer Press Area.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:30
  • Tickets
Arena Pula
  • David Gilmour Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Eventim Hr

  • Eventim Hu

  • Eventim Ro

  • Eventim Rs

  • Eventim Si

  • Eventim Sk

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.