Mo, 27. Jun 2016

DAVID GILMOUR

DAVID GILMOUR KÜNDIGT EUROPA TOUR 2016 AN – WIEDER IN DEN SCHÖNSTEN HISTORISCHEN STÄTTEN DES KONTINENTS

Nach dem sofortigen „Sell Out“ aller 25.000 verfügbaren Tickets für die Show am Platz der Freiheit in Wroclaw (Polen), wurde heute die Verlängerung der weltweiten “Rattle That Lock”-Tournee für zwölf weitere Europa-Konzerte angekündigt. Die Tournee setzt damit den globalen Erfolgszug des gleichnamigen Albums sowie der letztjährigen Tour fort.

Tickets sind ab Freitag, den 5. Februar um 10.00h erhältlich.

Nach dem Start in Polen am 25. Juni führt die Tour in einige der wohl schönsten Städte und zu vielen historisch bedeutenden Plätzen Europas. Darunter der Schlossplatz in Stuttgart, Les Arenes de Nimes, Saline Royale d’Arc et Senans in Besancon, das Schloss Schönbrunn in Wien und Paris’ Chateau De Chantilly, wo David Gilmour zuletzt mit Pink Floyd 1994 aufgetreten ist.

Die zusätzlichen Konzerte sind:

Monday 27 June   Austria      Vienna      Schloss Schönbrunn

Tuesday 28 June   Austria      Vienna      Schloss Schönbrunn

Sunday 10 July      Italy      Verona      Arena di Verona

Monday 11 July      Italy      Verona      Arena di Verona

Thursday 14 July      Germany   Stuttgart   Schlossplatz

Saturday 16 July      France      Paris      Chateau De Chantilly

Monday 18 July      Germany   Wiesbaden   Bowling Green

Wednesday 20 July   France      Nimes      Les Arenes de Nimes

Thursday 21 July      France      Nimes      Les Arenes de Nimes

Saturday 23 July      France      Besancon   Saline Royale d’Arc et Senans

Wednesday 27 July   Belgium   Tienen      Grote Markt

Thursday 28 July      Belgium      Tienen      Grote Markt

‘Rattle That Lock’, David Gilmour’s viertes Solo Album wurde am 18. September 2015 veröffentlicht und wurde zu einer weltweiten Erfolgsgeschichte.

Es erreichte die Spitze der Album-Charts in elf Ländern, darunter Polen und Großbritannien, und es kam in die Top 5 in weiteren zwölf Nationen wie z.B. Deutschland. Außerdem bescherte es David Gilmour mit Nummer 5 die höchste Platzierung jemals in den US-Charts. In den iTunes Charts stürmte “Rattle That Lock” in zwölf Ländern an die Spitze.

Nach Europa wird die Tournee in Nordamerika fortgesetzt. “Rattle That Lock” ist die erste seit der “On An Island”-Tour 2006. Die ausverkauften Konzerte finden im März bzw. April in Los Angeles, Toronto, Chicago und New York statt.

Tickets für die Europa-Konzerte werden ab kommenden Freitag, 5. Februar um 10.00Uhr erhältlich sein. Es können maximal vier Karten gekauft werden.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Sold out!
Schloss Schönbrunn
  • David Gilmour Headliner

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenbank Wien, Niederösterreich