So, 28. Sep 2014

DEINE LAKAIEN

Berlin, 15. Mai 2014 – Vier Jahre nach ihrem Erfolgsalbum „Indicator“ melden sich DEINE LAKAIEN nun mit ihrem neuen Album „CRYSTAL PALACE“ zurück. Das mittlerweile zehnte Studioalbum der legendären Formation um Ernst Horn und Alexander Veljanov erscheint am 8. August und knüpft als gänzlich elektronisches Werk wieder mehr als je zuvor an die musikalischen Anfänge der Erfolgsband an.

Auch wenn das Duo bei der Produktion des Albums auf Gastmusiker verzichtete, gearbeitet wurde wie eh und je: Von der anfänglichen Idee über die handgemachten Sounds bis hin zum fertigen Master, DEINE LAKAIEN produzieren stets selbst und in Eigenregie. Dass diese autonome Arbeitsweise nicht nur eine starke Kontinuität und eine gewisse Eigenständigkeit zur Folge hat, sondern vielmehr als Grundstein für den ausnahmslosen Erfolg des avantgardistischen Duos angesehen werden kann, bestätigt nicht zuletzt DEINE LAKAIEN’s knapp dreißig-jährige Bandgeschichte und ihre enorme, heterogene Fanbase.

Die Texte der zehn Songs, die auf „CRYSTAL PALACE“ zu hören sind, sind weniger politisch, kleiden aber nach wie vor tiefgründige Themen in berückende Klänge. Eine ganz eigene Welt, in der neben Schwere und Nachdenklichkeit auch Hoffnung existiert. Und oft übersehen: wohl dosiert, auch Ironie.

Begleitet wird das neue Album von einer ausgedehnten Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die offiziell am 26. September in Hamburg startet. Dabei werden sie nach ihren europaweit umjubelten Akustikkonzerten im Duett nun wieder mit Bandbegleitung auf die Bühne gehen. Einen Vorgeschmack auf ihr Liveprogramm geben sie zur Veröffentlichung des Albums auf dem diesjährigen M’era Luna Festival (09.-10.08.2014) – wir freuen uns auf den Termin in der Szene Wien!

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Szene Wien
Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Deine Lakaien Headliner
  • God's Bow Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket

  • Bank Austria

Partner & Sponsoren