Mo, 2. Mai 2022

FM4 Indiekiste presents DODIE

„Building a problem“ ist eine Zeile aus einem Song auf Dodies zweitem Studioalbum. Sie stand vor einem kleinen Problem, weil sie bereits ihre vorherige EP Human genannt hatte und die Songs, die sie für das Album schrieb, auf dieselbe Idee hinausliefen: das fehlerhafte, emotional unberechenbare, wundersam komplexe Rätsel, das das Leben ist – und Human wurde genommen. Aber diese Zeile aus dem Song ‚Hate Myself‘ schien sich zu einem ähnlichen Konzept zusammenzufügen: die Momente und Handlungen im Leben, die in uns alle Probleme aufbauen, von denen wir nicht einmal wissen, dass wir sie haben, bis wir zurückblicken und sagen: „Ohhhh, daher kommt das.“ Dodie, deren Vergangenheit immer noch ihre Gegenwart und ihre Zukunft infiltriert, erforscht all dies und mehr auf ihrem musikalisch ambitionierten und verträumt intimen Album mit dem Namen – was sonst? -Mit gerade einmal 25 Jahren hat Dodie bereits eine Menge erlebt. Einiges davon spielte sich vor der Kamera ab, als sie sich als Sängerin und Autorin im Internet einen Namen machte und mit ihren entwaffnend ehrlichen Videos und ihrem berührenden, intimen Gesangsstil Millionen von Fans anhäufte. Noch vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums stand sie im Londoner Roundhouse auf der Bühne und war ausverkauft. Auf der anderen Seite des großen Teichs spielte sie im Hollywood Palladium und im Terminal 5 und landete zwei Top-Ten-EPs.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PLANET.tt im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Dodie Headliner
  • Sody Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria