Fr, 31. Mrz 2023

FABIAN WEGERER Liebe an/aus Tour

Fabians Songs handeln fast ausnahmslos von der großen Liebe, Sehnsucht und Trennungsschmerz. Der aus Österreich stammende Wahlmünchner zählt mit seiner ganz eigenen Sprachpoesie zweifelsfrei zu den spannendsten Vertretern der neuen, jungen und unverbrauchten Generation der Deutschpop-Künstler. Ihn nur auf dieses Genre zu reduzieren wäre allerdings falsch. In seinen Songs sind immer wieder Einflüsse aus Dance und urbaner Musik zu hören. Diese stammen auch von seinem bekannten Produzententeam Achtabahn, die wie Fabian, sehr gerne verschiedene Genres und Stilrichtungen mischen und immer wieder neue musikalische Wege gehen.

Seine unverwechselbare Stimme und Fabians besonderes Gespür für hochemotionale und dennoch markante Sprachbilder sind die Basis seines anhaltenden Erfolgs. Seine Songs wurden bereits über 45 Mio. mal gestreamt und die Videoclips über 8 Mio. mal geklickt. Fabians Fanbase, mit der er immer eng im Austausch ist, wächst dabei stetig.

Nach einiger Zeit bei Universal ging Fabian 2021 eigene Wege und veröffentlicht seitdem auf dem neuen unabhängigen Label „To The Moon“ (Believe Distribution). „Ich möchte die Zeit bei Universal nicht missen, aber wieder alle Fäden selbst in der Hand zu halten fühlt sich einfach besser an für mich. Dies bedeutet zwar mehr Arbeit und mehr Verantwortung, allerdings auch mehr Freiheit mich zu verwirklichen“ sagt Fabian.

In diesem Sommer kam ein weiteres persönliches Highlight für Fabian hinzu. Nachdem er mit seiner Band Wincent Weiss bei dessen Sommertour als Support-Act begleitet hat., startete Fabian im Oktober seine erste eigene Tour die nach seinem meistgestreamten Song „Von Liebe Reden Tour 2022“ benannt wurde.

Mit den intensiven Eindrücken dieser auf Anhieb ausverkauften Tour hat sich Fabian mit seinem Team wieder ins Studio begeben um an weiteren Songperlen für sein im Frühjahr 2023 erscheinendes Debutalbum zu schreiben, dass er dann auf der anschließenden Tour im April seinen Fans Live präsentieren kann.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Posthof Linz Mittlerer Saal
Posthofstraße 43, 4020 Linz
Map anzeigen
  • Fabian Wegerer

TICKETS

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.