Fr, 31. Mrz 2023

So, 15. Okt 2023

Neuer Termin! Diese Show wurde verschoben

FABIAN WEGERER Liebe an/aus Tour

ACHTUNG! Die Show wird verschoben - neuer Termin: 15. Oktober 2023! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hier das offizielle Statement:

Hey ihr Lieben,

ich habe eine wichtige Info für Euch, die ich nun mit Euch teilen muss:

Und zwar geht es um die „Liebe An Liebe Aus“-Tour, die für diesen Frühling geplant war. Leider muss ich euch mitteilen, dass wir die Tour auf kommenden Herbst verschieben müssen. Bei den Gründen für die Tourverschiebung möchte ich ganz ehrlich zu euch sein. Es geht nicht darum, dass es mir gerade irgendwie schlecht geht oder ich eine Auszeit brauche. Es geht tatsächlich darum, dass in den letzten 2 Jahren durch die Corona-Pandemie, der Inflation & dem Krieg die Produktionskosten für eine Tour immens gestiegen sind und wir trotz kontinuierlicher Ticketverkäufe nicht den Punkt erreicht haben, wo wir eine solche Tour ohne große Verluste realisieren hätten können.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass das Ganze so kurzfristig kommt. Das liegt jedoch daran, dass wir bis zum letzten Moment versucht haben, die Tour mit Einsparungen usw. doch noch irgendwie möglich zu machen. Aber leider haben wir es nicht geschafft. Jedoch gibt es auch eine gute Nachricht: Es wird nichts abgesagt, wir spielen die selben Städte im Herbst und es kommen sogar noch neue Termine in Berlin, München, Frankfurt & Hamburg dazu. Das bedeutet, wir spielen im Herbst sogar noch eine größere Tour als eigentlich geplant gewesen wäre und freuen uns sehr darauf, dass wir eine richtig geile Show für Euch auf die Beine stellen können. Wie gesagt, es tut mir wirklich leid. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Für all diejenigen, die an den neuen Terminen nicht können, gibt es natürlich die Möglichkeit die Tickets zurückzugeben, damit ihr Euer Geld zurückbekommt. Wie ihr Euch vorstellen könnt, ging es mir selbst mit dieser Entscheidung ebenfalls nicht gut und ich hätte die Tour jetzt im Frühjahr am liebsten gespielt, aber wie gesagt ist es leider momentan nicht möglich.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und ich freue mich und hoffe, dass wir uns dann auf meiner Tour im Herbst wieder sehen und eine richtig richtig nice Zeit miteinander haben werden.

Fabians Songs handeln fast ausnahmslos von der großen Liebe, Sehnsucht und Trennungsschmerz. Der aus Österreich stammende Wahlmünchner zählt mit seiner ganz eigenen Sprachpoesie zweifelsfrei zu den spannendsten Vertretern der neuen, jungen und unverbrauchten Generation der Deutschpop-Künstler. Ihn nur auf dieses Genre zu reduzieren wäre allerdings falsch. In seinen Songs sind immer wieder Einflüsse aus Dance und urbaner Musik zu hören. Diese stammen auch von seinem bekannten Produzententeam Achtabahn, die wie Fabian, sehr gerne verschiedene Genres und Stilrichtungen mischen und immer wieder neue musikalische Wege gehen.

Seine unverwechselbare Stimme und Fabians besonderes Gespür für hochemotionale und dennoch markante Sprachbilder sind die Basis seines anhaltenden Erfolgs. Seine Songs wurden bereits über 45 Mio. mal gestreamt und die Videoclips über 8 Mio. mal geklickt. Fabians Fanbase, mit der er immer eng im Austausch ist, wächst dabei stetig.

Nach einiger Zeit bei Universal ging Fabian 2021 eigene Wege und veröffentlicht seitdem auf dem neuen unabhängigen Label „To The Moon“ (Believe Distribution). „Ich möchte die Zeit bei Universal nicht missen, aber wieder alle Fäden selbst in der Hand zu halten fühlt sich einfach besser an für mich. Dies bedeutet zwar mehr Arbeit und mehr Verantwortung, allerdings auch mehr Freiheit mich zu verwirklichen“ sagt Fabian.

In diesem Sommer kam ein weiteres persönliches Highlight für Fabian hinzu. Nachdem er mit seiner Band Wincent Weiss bei dessen Sommertour als Support-Act begleitet hat., startete Fabian im Oktober seine erste eigene Tour die nach seinem meistgestreamten Song „Von Liebe Reden Tour 2022“ benannt wurde.

Mit den intensiven Eindrücken dieser auf Anhieb ausverkauften Tour hat sich Fabian mit seinem Team wieder ins Studio begeben um an weiteren Songperlen für sein erscheinendes Debutalbum zu schreiben, dass er dann auf der anschließenden Tour im Herbst seinen Fans Live präsentieren kann.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Posthof Linz Mittlerer Saal
Posthofstraße 43, 4020 Linz
Map anzeigen
  • Fabian Wegerer Headliner
  • Cosima Kiby Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren