Mi, 28. Dez 2011

FERTIG, LOS!

Fertig, Los! wurde 2004 in München gegründet. Erste Auftritte auf bierseligen – und noch dazu bayerischen – Volksfesten stärkten die Willenskraft der Band demnächst auch in Indierock-freundlicheren Locations ihr Glück zu suchen. Doch die feuchtfröhlichen Lehrjahre im Bierzelt sollten sie nie vergessen. Mit den ersten in Eigenregie aufgenommenen Demos konnten die vier jungen Künstler auf sich aufmerksam machen. Die folgende EP „Den Westwind ernenn‘ ich zu meinem Friseur“ brachte Fertig, Los! schließlich zu Sony-BMG.

 

Im Frühjahr 2007 veröffentlichten Fertig, Los! ihre Debütsingle „Ein Geheimnis“, die sich sogar in den deutschen Singlecharts platzieren konnte. Das wenige Wochen später erschienene Debütalbum „Das Herz ist ein Sammler“ wurde von vielen Medien und Indie-Nerd-Kreisen begeistert aufgenommen.

 

Eine ausgedehnte Reise mit über 200 Terminen füllte den Rest des Jahres und schickte die glückliche Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit dem Titel „Sie ist in mich verliebt“ waren Fertig, Los! auf dem Computerspiel „Fifa 07“ vertreten, das ihnen erste Beachtung außerhalb des deutschsprachigen Raums einbrachte und mindestens eine Coverbandgründung in Utah nach sich zog.

 

Das zweite Album „Pläne für die Zukunft“ mit der Singleauskopplung „Wenn du mich brauchst“ erschien Anfang 2010 und ebnete den Weg in viele Clubs, Diskos, Gärten, Wälder, Wiesen und auf große Festivals wie Rock am Ring und Rock im Park. Der bisherige Live-Gitarrist Simon Schankula wurde aufgrund seines tadellosen Gitarrenspiels schließlich als festes Bandmitglied aufgenommen. Mit dem klaren Ziel vor Augen für das nächste Album nicht wieder drei Jahre zu brauchen, befinden sich Fertig, Los! auch bereits wieder im Studio.

  • Einlass 20:00
  • Beginn 21:00
  • Tickets
B 72
Hernalser Gürtel Bogen 72 -73, 1080 Wien
Map anzeigen
  • Fertig, Los! Headliner
  • Patrick Richardt Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • JugendTicket

  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.