So, 18. Dez 2011

FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS

Frank Turner wurde zwar in Bahrain geboren, ist aber – so englisch wie sein Name klingt, im Süden Englands aufgewachsen. Mit seiner ersten Band Kneejerk spielt er noch Alternative Rock, bis 2001 veröffentlicht die Gruppe immerhin drei Alben. Nahtlos wechselt Frank mit seinem Drummer in die Hardcore-Band Million Dead, die es bis 2005 auf zwei Alben bringt.

In der Folgezeit wendet sich der Frontmann dem Folk zu. Konsequenterweise benennt er seine erste Solo-EP von 2006 „Campfire Punkrock“.

Anfang 2007 erschien das Full-Length-Debüt „Sleep Is For The Week“. Frank Turners warme, authentische Stimme und die Gitarre, mit der er sich begleitet, scheinen einen Nerv zu treffen. Er singt vom Leben, vom Verlieren und von der Liebe, und das mit regelmäßigem Output.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
W.U.K.
Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map anzeigen
  • Frank Turner and The Sleeping Souls Headliner
  • The Xcerts Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • JugendTicket

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • W.U.K. Wien