So, 13. Nov 2011

Diese Show wurde abgesagt

FRIDA GOLD

DAS KONZERT MUSSTE LEIDER ABGESAGT WERDEN!

 

Statement der Band:

„Ihr Lieben, wir müssen Euch leider sagen, dass wir aufgrund von 2/4 krank die deutsche Grenze nicht passieren werde und die Konzerte in Österreich absagen müssen. Es tut uns im Herzen weh, denn wir hatten uns so sehr auf Euch und neue Ufer gefreut. Bleibt mit uns – unsere gemeinsame Zeit wird kommen!“

 

———————————————————————————–

 

Eine Gruppe wie Frida Gold, die Pop aus eigenem Antrieb und weil es sich richtig anfühlt macht, das gibt es selten:

 

Frida Gold machen Pop, weil sie wissen, dass sie ihre Gefühle am besten in der Unmittelbarkeit einer großen Melodie ausdrücken können; dass ein Vierminutenpopsong diese Gefühle auf den Punkt bringt; dass ein Refrain das Entscheidende so oft wiederholt, wie man es in Momenten des Zweifels selbst tut, wenn man für sich eine Lösung gefunden hat. Und wenn es wie bei Frida Gold gelingt, dann kann man sich hineinstürzen in das Glück, das Tanzen, in dieses ganz besondere Glitzern des Pop – reflektiert durch das Gold im Bandnamen und das Album “Juwel”.

 

Seit 2009 haben Sängerin Alina, Bassist Andi – sie schrieben die meisten Songs für das Album gemeinsam – Gitarrist Julian und Schlagzeuger Tommi an ihrem „Juwel“ geschliffen. Das Pop dabei auch Inszenierung ist, muss man Alina nicht erklären. Nach der Musik ist ihre Leidenschaft die Mode: Ihre Fashionfotos u. a. für die Lanvin H&M-Kollektion sorgten für Aufsehen und auch im Werbespot für MTV Mobile machte Alina eine gute Figur!

 

So ist es kaum verwunderlich, dass sich der „Juwel“ auf Platz 2 der Newcomer-Charts sowie auf Platz 4 der Download-Charts hält und bisher bis auf Platz 18 der deutschen Albumcharts stieg.

 

Die poppig-funkelnden Songs des im April erschienenen Albums „Juwel“ bestechen durch große Melodien, Spitzenrefrains und tanzbare Grooves.

 

Ursprünglich als Elektro-Tracks im Computer entstanden, hat die Band sie als Live-Stücke neu erfunden, um ihnen im Studio noch einen zusätzlichen Schimmer zu verleihen. Und das ist es auch, was Frida Gold-Konzerte zu lebendigen Angelegenheiten macht, zu einer Feier der kommunikativen Möglichkeiten des Pop – zu erleben bei ihrem Live-Konzert im Wiener Chelsea.

  • Einlass 20:00
  • Beginn 21:00
  • Abgesagt
Chelsea
Lerchenfelder Gürtel, U-Bahn Bögen 29-31, 1080 Wien
Map anzeigen
  • Frida Gold Headliner

TICKETS

Veranstaltung abgesagt
  • Bank Austria

  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.