Di, 3. Dez 2013

Diese Show wurde abgesagt

FRIGHTENED RABBIT

ACHTUNG: Leider abgesagt werden muss das Konzert von FRIGHTENED RABBIT am 03.12.2013 im Wiener Flex. Seitens Management heißt es dazu: “Due to unforeseen circumstances beyond the band or promoter’s control we are forced to cancel all shows from December 1st onwards. Frightened Rabbit would like to send their deepest apologies for this unforeseen situation and hope to make it up as soon as possible“. Bereits gekaufte Tickets können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen retourniert werden.

Die schottischen Kritikerlieblinge Frightened Rabbit haben im Februar endlich ihr sehnlichst erwartetes viertes Studioalbum veröffenlticht. Aufgenommen wurde die Platte im berühmten Monnow Valley Studio in Rockfield, South Wales. Bei den Sessions immer dabei: Der Produzent Leo Abrahams, der in der Vergangenheit bereits mit Brian Eno, David Byrne und Grace Jones arbeitete. Über das neue Album sagt der Sänger der Band, Scott Hutchison: „Der Titel ist dem Text eines Songs auf “State Hospital” entnommen. Ich hatte das Gefühl, dass das gut passen würde. Das ist ein Titel mit genug Deutungsmöglichkeiten, um offen für Interpretationen zu bleiben. Vor allem aber stellte ich mir damit eine Herausforderung. Wenn du dein Album “Pedestrian Verse” nennst, dann kannst du nicht einfach alte Lyrics und Themen recyclen. Es zwang mich dazu, bessere Songs zu schreiben. Um genau zu sein, haben wir auf diesem Album alle eine Schippe drauf gelegt. Ich denke, dass unser Produzent Leo Abrahams daran einen großen Anteil hatte. Er brachte unsere Musik in Gefilde, die wir uns vorher nicht mal vorstellen konnten. Mehr als bei jeder anderen unserer Platten war die Entstehung dieser eine echte Reise voller Entdeckungen. Wir haben gelernt, wie man Songs komplett entwickeln und realisieren kann. Ich denke das Resultat ist das stärkste und interessanteste Album, das wir bis zum heutigen Tag gemacht haben.” Erst im September vergangenen Jahres hatten Frightened Rabbit die “State Hospital EP” veröffentlicht. Genauso wie schon ihr letztes Album “The Winter Of Mixed Drinks” (2010 bei FatCat Records erschienen) wurde auch diese mit Verzückung und Applaus aufgenommen. Der Guardian gab an, dass das Songwriting von Scott Hutchison “fast immer messerscharf auf den Punkt trifft – egal, ob er gerade von Flucht, Freiheit oder Neuerfindung singt. Ausgezeichnet wird es durch riesige, leidenschaftliche Refrains, die man am besten vom nächst-verfügbaren Berg in die Welt schreien sollte. Dies ist der Sound einer Band, die ihre Kunst auf ein neues Level hebt.”

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Abgesagt
Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien
Map anzeigen
  • Frightened Rabbit Headliner

TICKETS

Veranstaltung abgesagt
  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Bank Austria