Fr, 29. Nov 2013

GIBONNI

Der kroatische Sänger und Songwriter Gibonni hat eine der faszinierenden musikalischen Karriere in Südosteuropa hingelegt. In den letzten zehn Jahren wurden gleich fünf seiner Alben Top-Ten-Chart-Platzierungen in dieser Region. Sein Album „Mirakul“ wurde im Jahr 2001 in Kroatien und Slowenien, einer Region mit 6,5 Millionen Menschen, unglaubliche 106.000 Mal verkauft.

 

Gibonni wurde als Zlatan Stipisic am 13. August 1968 in Split, Kroatien, in eine musikalischen Familie geboren – er ist der Sohn des verstorbenen Ljubo Stipisic, eines berühmten Komponisten der traditionellen Klapa Musik, einer einzigartigen Musikform in Dalmatien. Gibonni war also Komponieren und Schreiben praktisch in die Wiege gelegt und es überrascht nicht, dass er es von früher Kindheit an betrieb.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PLANET.tt im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Gibonni Headliner
  • Trio Fidelio Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.