Sa, 12. Mrz 2016

Neue Location! Diese Show wurde verlegt

GLASPERLENSPIEL

*** Wir freuen uns hiermit bekanntzugeben, dass das Konzert von GLASPERLENSPIEL am 12.3. aufgrund der großen Nachfrage in die Ottakringer Brauerei hochverlegt wird.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.***

 

 „Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist“, so besangen GLASPERLENSPIEL mit ihrer Hit-Single „Echt“ vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. „Tag X“, das neue Album von GLASPERLENSPIEL, setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – und geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.

„Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Konzerte gespielt. Und weil wir mit einer kompletten Band auftreten, mussten wir unsere Songs Band-kompatibel machen. Also haben wir viel an unserem Sound herumgebastelt“ , erzählte Caro zur Album-VÖ 2015. Und Daniel ergänzt: „Dementsprechend ist ›Tag X‹ eine tolle Symbiose aus bewährten Elektro-Elementen und vielen Live-Einflüssen geworden.“

Auch Live wollten die Beiden wieder beweisen, dass sie sich selbst gefunden haben und mit ihrer Musik begeistern können! Das hat auch Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Helene Fischer erkannt, und nahm GLASPERLENSPIEL daher für über 20 Termine als Support auf ihre große „Farbenspiel Stadion Tournee“ 2015 mit. An eine Pause nach einer solchen Mammut-Tour denken Carolin und Daniel allerdings noch lange nicht: Seit Oktober sind sie auf eigener Tour unterwegs, um ihren Fans ihr neues Album zu präsentieren und erneut unter Beweis zu stellen, dass sie auf der Bühne ein echtes Highlight sind!

Für diese Tour haben sie sich diesmal auch etwas Besonderes einfallen lassen: Neben den regulären Tickets gibt es auch Familientickets und VIP-Fan-Tickets mit besonderen Exklusiv-Leistungen wie bspw. ein Meet&Greet mit der Band, Fanpässe uvm.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Neue Venue:
Ottakringer Brauerei - Hefeboden
Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Map anzeigen
  • Glasperlenspiel Headliner
  • Benne Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • JugendTicket

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisenclub Ottakringer Brauerei