Do, 14. Jul 2011

GRAND HOTEL VAN CLEEF FESTIVAL - Arms around the arena

 

Man erinnert sich noch an die Youtube Videos, in denen die Besucher des Tomte Konzerts „Die Schönheit der Chance“ noch 15 Minuten nach dem letzten Ton weitersingen. Man erinnert sich an ein ausverkauftes Kettcar Konzert Ende 2008. (Das ist …echt schon so lang her?)

Man erinnert sich gerne an eine der schönsten Städte Europas: Endlich wieder Wien, endlich wieder Arena und diesmal sogar Open Air.

„So lang ist das schon her? Ja! Ende 2008 waren Kettcar zum letzten Mal in Wien. Ein rauschender, ausverkaufter Abend.

Noch heißt das aktulle Album der Band „Sylt“, aber das nächste Album der Band steht in den Startlöchern. Erstmals kann man in Wien also auch neue Stücke der Band hören. Am 14.07. headlinen Kettcar aus Hamburg das „Grand Hotel Wien“ Festival in der Arena“.

„Thees Uhlmann, sonst Head of Tomte, nutzte die Auszeit der Hauptband um sein erstes Solo-Album mit Hilfe von Tobias Kuhn (Monta, Miles) aufzunehmen. Aber nein, das ist kein Singer-/Songwriter Zeug. Thees Uhlmann kommt mit Band. Und das BAND ist groß geschrieben. Drei Gitarren, Klavier, Bläser, Chöre. Stadionrock? Vielleicht, aber wenn, dann der der guten Sorte.“

Die Band The Hidden Cameras aus Toronto beschrieb ihre Musik einmal selbst als „schwule Kirchenfolkmusik“. Die Idee dafür kam von Joel Gibb, der gleichzeitig Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Band ist.

„Folkmusik“ bezeichnet nicht nur das wichtigste Element von Gibbs Musik, sondern steht auch für die Offenheit und das Gemeinschaftsgefühl der Band durch das sie inzwischen 15 Mitglieder auf der Bühne zählt. Ganz zu schweigen von den 15 Go-Go Tänzern, die sich bis auf die Unterwäsche ausziehen und das Publikum zum Mitsingen auffordern. Aufgrund der mitreissenden Live-Auftritte konnte die Band treue Fans, sowohl in Kanada als auch weltweit, für sich gewinnen.

The Hidden Cameras sind eine bunte Mischung aus Indiepop, „queer politics“, gelebter Sexualität und großer Inszenierung, die bis ans Religiöse grenzt.

  • Einlass 17:00
  • Beginn 18:00
  • Tickets
Arena Wien - Open Air
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • Kettcar Headliner
  • Beat! Beat! Beat! Support
  • Thees Uhlmann Headliner
  • The Hidden Cameras Headliner
  • Young Rebel Set Support
  • Thees Uhlmann (Signing Session) Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren