Mi, 1. Okt 2014

IL DIVO

Olivier-Preisträgerin LEA SALONGA begleitet

die mehrfach Platin-ausgezeichneten IL DIVO auf ihrer Herbsttournee

Lea Salonga, die preisgekrönte Sängerin und Schauspielerin, die bereits vielen durch ihre mit dem Tony- und Laurence Olivier-Preis ausgezeichnete Rolle in „Miss Saigon“ bekannt sein dürfte , wird Il Divo auf ihrer Tournee „IL DIVO – A MUSICAL AFFAIR: THE GREATEST SONGS OF BRAODWAY LIVE“ begleiten!

Die bereits vierte Welttournee der Gruppe startet am 18. Oktober in Großbritannien und wird – wie das aktuelle Album „A Musical Affair“ – eine Sammlung der größten Broadway-Songs widergeben. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Programm gaben IL DIVO bereits während ihres exklusiven Engagements im Marquis Theater am Broadway in New York City vergangenen November.

Durch ihre kräftige Stimme und absolutes Gehör werden Lea Salonga’s Solodarbietungen ebenso wie die Duette mit IL DIVO zum schimmernden Ereignis jedes Abends werden. IL DIVO werden auf die für sie typische romantische und emotionale Art Klassiker wie „Some Enchanted Evening“ (South Pacific), „Tonight“ (West Side Story), „Memory“ (Cats) und „Can You Feel The Love Tonight“ (The Lion King) präsentieren.

„Ich bin begeistert Il Divo auf ihrer ‚A Musical Affair’ Tournee über den Globus begleiten zu dürfen,“ sagt Salonga. „Seit ich klein war liebe ich Musicals, und ich kann mir keine talentiertere Gruppe vorstellen mit der ich mich lieber zusammentun würde um diese zeitlosen Songs vor Publikum aller Altersklassen zu singen. Und dass sie so gutaussehend sind, ist auch nicht von Nachteil.“

„Wir sind aufgeregt unsere brandneue Show mit der unglaublichen Lea Salonga auf Tour zu bringen,“ sagt Sébastien. „Die Welt des Broadway Repertoires ist neues Territorium für uns, und die Möglichkeit zu haben eine wundervolle neue Show mit so einem etablierten und gefeierten Star so vieler Musicals zu kreieren ist eine echte Ehre.“

Die „IL DIVO – A MUSICAL AFFAIR: THE GREATEST SONGS OF BRAODWAY LIVE“-Tour ist die vierte Welttournee der Gruppe, dauert zehn Monate, geht über alle Kontinente und beinhaltet 138 Konzerte. Gerade eben haben IL DIVO ihre bisher größte Japan-Tour beendet, bei der sie vier Mal das prestigeträchtige Budokan in Tokio ausverkauften und am 9. April geht es in Nordamerika los.

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Wiener Stadthalle
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Il Divo Headliner
  • Lea Salonga Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bandeigener VVK

  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Stadthalle Wien