Mo, 18. Jan 2016

IMAGINE DRAGONS, Support: SUNSET SONS

Live-Auftritte waren schon immer die oberste Priorität für Imagine Dragons, die im Jahr 2009 zusammenfanden und sich mit ausgiebigen Tourneen und den ersten, in Eigenregie veröffentlichten EPs im Handumdrehen eine große Fangemeinde erspielten. Nachdem sie dann bei KIDinaKORNER/Interscope Records unterzeichnet hatten, erschien mit der EP „Continued Silence“ (2012) ihre erste Major-Veröffentlichung, auf der auch ihre erste offizielle Hitsingle „It’s Time“ vertreten war. Als sie dann wenige Monate später das Debütalbum „Night Visions“ nachlegten, ging plötzlich alles Schlag auf Schlag für Imagine Dragons: Das Album kletterte auf den zweiten Platz der Billboard-200, ging in Deutschland, Österreich, der Schweiz und UK in die Top-10, woraufhin ihre Single „Radioactive“ 2014 sogar mit dem Grammy in der Kategorie „Best Rock Performance“ ausgezeichnet wurde. 

Trotz ihres rasanten Aufstiegs und der vielen Veränderungen, die damit einhergingen, verfolgen Imagine Dragons genau genommen auch im Jahr 2015 dasselbe Ziel wie ganz zu Beginn ihrer Karriere: Sie wollen mit ihren Songs die Grenzen der Rockmusik immer wieder neu abstecken und Musik machen, die einfach nur ehrlich ist. Für Reynolds, der sich noch daran erinnern kann, wie er mit 13 ins Zimmer seines älteren Bruders geschlichen ist, um auf dessen Computer Songs über Teenager-Herzschmerz und sonstigen Frust aufzunehmen, ist „Smoke + Mirrors“ schon deshalb ein persönlicher Meilenstein, weil er noch nie so offen und freizügig an sein Songwriting herangegangen ist: „Manchmal finde ich es schon ein wenig beängstigend, wenn mir klar wird, dass so viele Leute die Texte des neuen Albums hören und diese Einblicke in mein Leben bekommen. Aber letztlich weiß ich, dass es nur so zu 100% authentisch ist und dem entspricht, wofür wir als Band stehen“, so Reynolds. „Denn letzten Endes ist das doch das Wichtigste, was es für einen Künstler zu tun gibt – und darin liegt auch die besondere Magie: Man muss für den Moment jeden anderen Menschen und alles um sich herum vergessen und einfach nur das machen, was sich für einen selbst am bedeutsamsten anfühlt.“

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
PLANET.tt im Gasometer
Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Imagine Dragons Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Raiffeisen Club Wien, NÖ