Mi, 19. Jul 2023

The Nova Jazz & Blues Nights presents Jacob Collier

Man trifft nicht oft auf eine Vorstellungskraft und Kreativität wie die von JACOB COLLIER. Der 28-Jährige lebt in London und gilt als einer der innovativsten Musiker*innen seiner Generation.

2012 erreichten seine selbstgedrehten YouTube Videos legendären Status in der Musikwelt und wurden von Stars wie Herbie Hancock, David Crosby, Steve Vai und Quincy Jones, der Jacob Collier bis heute managed, hochgepriesen. Sein Debutalbum In My Room, welches zur Gänze in seinem Zimmer zuhause aufgenommen und produziert wurde, hat ihm 2 Grammys gewonnen. Sein Erfolg führte zur Zusammenarbeit mit Größen der Musikwelt wie zum Beispiel Coldplay, John Mayer, Ty Dolla $ign, Tori Kelly, Daniel Caesar, SZA, Charlie Puth, Jessie Reyes, T-Pain und Lizzo. Im Jänner 2018 begann Jacob ein Projekt zu designen und kreieren, welches es in der Form und Größe noch nie gegeben hat – ein vierfach Album namens DJESSE: 50 Songs, auf vier Alben aufgeteilt, die jeweils in ihrem eigenen musikalischen Universum von Sound, Style und Genre funktionieren. Auf diesen vier Alben sind über 30 Kollaborationen mit Künstler*innen aus den verschiedensten Ecken der Musikwelt. DJESSE Volume 1, 2 und 3 haben Jacob jeweils einen Grammy verdient, wodurch er der erste Britische Künstler jemals ist, der für jedes seiner vier Alben einen Grammy gewonnen hat.

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Sold out!
Arena Wien - Open Air
Baumgasse 80, 1030 Wien
Map anzeigen
  • JACOB COLLIER 20:50
  • Florence Arman 19:40

TICKETS

Veranstaltung ausverkauft
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren