Di, 15. Nov 2016

Neue Location! Diese Show wurde verlegt

FM4 Indiekiste presents JAKE BUGG

ACHTUNG! Das ursprünglich im Gasometer geplante Konzert mit Jake Bugg, Support: Blossoms muss aus produktionstechnischen Gründen in die Ottakringer Brauerei Wien verlegt werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Nachdem Jake Bugg im Februar 2016 überraschend den neuen Song „On My One“ veröffentlichte, steht nun fest, dass bereits am 17. Juni 2016 das gleichnamige dritte Studio-Album des Briten folgt. Mit der unglaublich energiegeladenen ersten Single „Gimme The Love“ gibt es zudem einen zweiten Sound-Vorboten aus dem „Shangri La“-Nachfolger. Funky Drums, Wah-Wah-Gitarren und Vocals mit Spoken-Word-Effekt machen den Track zu einem Highlight und bilden einen starken Kontrast zu der eher langsamen Blues-Nummer „On My One“.

Der Titel des neuen Albums basiert auf einer Redewendung, die in Jakes Heimatstadt Nottingham gebräuchlich ist – und die den Nagel wirklich auf den Kopf trifft: „On my one“ ist quasi eine Doppelung des üblichen „on my own“. „Und diese drei Worte bringen in vielerlei Hinsicht die Essenz dieses Albums auf den Punkt“, erklärt Jake Bugg, „weil ich tatsächlich einen Großteil der Arbeit gänzlich im Alleingang erledigt habe. In meiner Entwicklung als Songschreiber war das für mich einfach der logische nächste Schritt. Es war sicherlich keine leichte Aufgabe, aber ich hatte das Gefühl, diesen Schritt einfach machen zu müssen.“

Alle elf Tracks der Platte wurden von Jake Bugg selbst geschrieben und größtenteils selbst produziert – bei drei Stücken ließ er sich von Produzent Jackknife Lee helfen. Außerdem spielte er so gut wie alle Instrumente selbst ein. Mit „On My One“ zeigt Jake Bugg die unendlichen Facetten seines Songwritings. Zu den weiteren Höhepunkten des neuen Albums, das in London, Los Angeles und Nottingham aufgenommen wurde, zählen „Love Hope And Misery“ mit seinem eindringlichen, überdimensionalen Refrain, das druckvolle „Bitter Salt“ sowie „Never Wanna Dance“ und der programmatische Titelsong.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Neue Venue:
Ottakringer Brauerei - Hefeboden
Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Map anzeigen
  • Jake Bugg Headliner
  • Blossoms Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • JugendTicket

  • Raiffeisen Club Wien, NÖ