Fr, 18. Nov 2011

JEAN MICHEL JARRE

Jean Michel Jarre schrieb Musikgeschichte: Mit seinen Kompositionen, begleitet von einem spektakulären Laser-Bühnenspektakel, schafft er ein einzigartiges, visionäres Genre, dessen Einflüsse man inzwischen bei Künstlern wie Air, Daft Punk, Moby oder Chemical Brothers wiederfinden kann.

Im November 2011 wird Jean Michel Jarre mit seiner einmaligen Show auch wieder in Österreich Station machen.

 

Er hält so viele zählbare Bühnenrekorde wie kein anderer moderner Musiker: Mehr als zwei Millionen Menschen verfolgten live sein Bühnenspektakel zum 200. Jahrestag der französischen Revolution in Paris, ein paar Jahre später erlebten – geschätzte – 3,5 Millionen Menschen den triumphalen Auftritt „Oxygène in Moscow“ mit. Jean Michel Jarre spielte vor 1,3 Millionen Fans für die NASA in Houston, vor dem Papst und weiteren 800.000 Zuhörern in seiner Heimatstadt Lyon, im Angesicht der Pyramiden von Giszeh und als erster westlicher Musiker nach dem Tod von Mao in Peking und Shanghai.

„Ich habe alle Alben von Jean Michel Jarre wie besessen gehört. Seine Musik begleitete mich als ich ?2010: Odysee zwei’ schrieb“, erklärte der Kultschriftsteller Sir Arthur C. Clarke, „Jarres Konzerte sind immer eine Feier voll von Wundern…“.

Wir freuen uns auf diese im November in Wien und Graz!

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Stadthalle Graz
Messeplatz 1, 8010 Graz
Map anzeigen
  • Jean-Michel Jarre Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren