Di, 23. Jul 2019

JUANES

Juan Esteban Aristizábal, JUANES, ist in Medellín, Kolumbien, geboren und aufgewachsen. Er wurde zum weltweit wichtigsten Botschafter von Latin Rock. Von TIME als „einer der 100 einflussreichsten Menschen der Welt“ und von der New York Times als „bester Sänger und Komponist Lateinamerikas … ein seelenvoller Dichter mit E-Gitarre“ ausgezeichnet. JUANES hat einen unverwechselbaren Sound entwickelt, der seine Liebe zur Rock- und Popmusik mit einer vielschichtigen Komposition und einer tiefen Ehrfurcht für traditionelle Folk- und andere indigene Rhythmen in Kolumbien und Lateinamerika vereint.

Mit sieben Studioalben, einer von Kritikern hochgelobten Veröffentlichung von MTV Unplugged und zwei Disney-Soundtracks hat Juanes Millionen von Alben weltweit verkauft, 11 # 1-Singles auf Billboard aufgenommen und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 25 GRAMMY LATINO, 2 Grammy Anglo, 11 MTV Awards, 2 NRJ Music Awards, 9 Premios Lo Nuestro, 12 Premios Nuestra Tierra, die höchstmöglichen Auszeichnungen beim Internationalen Viña del Mar Song Festival und vielen mehr.

Im Dezember 2009 erhielt JUANES den Nationalen Friedenspreis in Kolumbien in der Ehrenkategorie, im November 2011 als Künstler des Jahrzehnts (2000 – 2009), der mit Millionen von Stimmen bei den Shock Awards gewählt wurde. Darüber hinaus gilt er als Person des Jahres 2009. Am 4. Dezember 2011 wurde die Teletón Chile Foundation am Ende der Übertragung der chilenischen Solidaritätskampagne für behinderte Kinder, die von der Einrichtung betreut werden, mit der Medal of Solidarity ausgezeichnet. Am 1. Februar 2012 gab JUANES ein Akustikkonzert für ihr Live-Album „Juanes MTV Unplugged“, das im Mai desselben Jahres veröffentlicht wurde. Das Album wurde vom MTV-Netzwerk veröffentlicht.

Als eine der wichtigsten Stimmen der lateinamerikanischen Musik in sozialen Netzwerken (mit mehr als 25 Millionen Fans) wurde JUANES auch im Fernsehen und bei Sonderveranstaltungen für innovative Auftritte ausgezeichnet, wie zum Beispiel die Erstaufführung in spanischer Sprache einer GRAMMY-Zeremonie , die erste Show in spanischer Sprache bei der Macy’s Thanksgiving Day Parade, der Tonight Show mit Jimmy Fallon und der Konzertreihe TODAY Show Plaza.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
SiMM City
Simmeringer Hauptstraße 96A , 1110 Wien
Map anzeigen
  • Juanes Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.