Do, 23. Mrz 2023

Junny

JUNNY wanderte im Alter von vier Jahren nach Vancouver ein, wo er in seiner Kindheit eine Leidenschaft für Musik entwickelte. Als Kind hörte er mit seinen beiden älteren Brüdern koreanische Musik, aber auch ausländische Hip-Hop-, Rock-, R&B- und Folk-Musik, wodurch seine Wertschätzung für Kunstformen aller Art geprägt wurde. Er träumte davon, Musiker zu werden, und begann in der Mittel- und Oberschule Gitarre zu spielen und zu singen. 

Während der Highschool sparte JUNNY genug Geld, um in Equipment für seine Musik zu investieren und verfolgte seine Träume. Seine Musik, die er auf YouTube und SoundCloud hochlud, erregte allmählich Aufmerksamkeit, was seine Motivation weiter steigerte. Mit 23 Jahren beschloss er, nach Korea zu ziehen, in der Hoffnung, ein Künstler zu werden. 

Seitdem ist JUNNY einer der gefragtesten Solokünstler, der durch seine Kompositions-, Songwriting- und Performance-Fähigkeiten Aufmerksamkeit erregt. Auf Spotify hat er rund 1,3 Millionen monatliche Hörer. Der koreanisch-kanadische Künstler ist bekannt dafür, große Hits für weltweit gefeierte K-Pop-Acts wie IU, JAY B, verschiedene Untereinheiten von NCT und die EXO-Mitglieder SUHO, BAEKHYUN und KAI zu komponieren. Seine eigenen Veröffentlichungen und sein erstes komplettes Album, blanc, zeigen JUNNYs Vielseitigkeit als Musiker durch seinen faszinierenden persönlichen Sound und seine Botschaften. Er beschränkt sich nicht auf das R&B-Genre, sondern achtet darauf, seinen Aktionsradius allmählich zu erweitern, z. B. als Singer-Songwriter für Web-Drama-OSTs.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 19:45
Szene Wien
Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Junny 20:15
  • DJ Minjeong 19:45

TICKETS

Vergangene Veranstaltung

Partner & Sponsoren