Do, 26. Feb 2015

KATY PERRY

SUPERSTAR KATY PERRY VERLÄNGERT IHRE WELTTOURNEE BIS 2015 UND KOMMT WIEDER NACH EUROPA

“The most brilliantly bonkers and full on entertaining concert of the year. Five stars.” Financial Times

Wien, 2.Juni 2014 – Nach dem überwältigenden Erfolg ihrer Großbritannien-Tour im Mai sowie großartigen Kritiken von Fans und Medien gleichermaßen, hat Superstar KATY PERRY heute bekanntgegeben, dass sie „The Prismatic World Tour“ 2015 in 18 europäische Länder zurückbringen wird.

PRISM, das dritte Studioalbum von KATY PERRY erschien im Oktober 2013. Es stieg in 97 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts ein, markierte die beste Verkaufswoche in PERRY’s Karriere bislang und ebenso die beste einer weiblichen Künstlerin in den USA 2013. Das Album hat seit der Veröffentlichung mehr als sechs Millionen Einheiten weltweit verkauft.

Die erste Single daraus, Roar, wurde zum Welthit – schoss in 96 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts und wurde außerdem PERRY’s achte Nummer 1 Single der US Billboard Hot 100. Von Roar wurden seitdem über zehn Millionen Stück weltweit abgesetzt. Die zweite Single Dark Horse erklomm in 38 Ländern die iTunes- Chartspitze und in weiteren 90 Märkten die Top 5!

2013 wurde KATY PERRY auf Twitter außerdem zur Person mit den meisten Followern, sie wurde zur UNICEF Botschafterin ernannt, war für den ‚Song Of The Year’ und als ‚Best Pop Solo Performance’ zweimal für den Grammy nominiert, lieferte bei den 2013 MTV Video Music Awards einen unglaublichen Auftritt mit Roar unter der Brookly Bridge und gewann kürzlich den 2013 MTV European Music Award als ‚Best Female Artist’.

Damit nicht genug absolvierte sie in den vergangenen Monaten weltweit zahlreiche Promotion-Auftritte, wie z.B. bei ‚Saturday Night Live’, ‚Good Morning America’, „’The American Music Awards’, ‚Ellen’ und weiteren in den Vereinigten Staaten, bei MSN und Visa in Kanada, bei ‚X-Factor’, ‚Graham Norton’, ‚The Jingle Bell Ball’ und dem iTunes-Festival in Großbritannien, bei ‚Le Grand Journal’ in Frankreich, bei ‚Schlag den Raab’ und ‚The Voice’ in Deutschland, bei ‚X-Factor’ und ‚Sunrise’ in Austrialien, bei ‚X-Factor’ in Italien, bei Music Station’ und ‚Sukkiri’ in Japan und weiteren mehr.


Der erste Teil von KATY PERRY’s Welttour begann diesen Mai in Großbritannien, es folgt eine umfassende Tournee rund um die Welt, die nun bis 2015 weitergeführt wird.

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Wiener Stadthalle
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Katy Perry Headliner
  • Charli XCX Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria ohne Ermäßigung

  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Stadthalle Wien