Fr, 8. Apr 2011

LCMDF

Dem Namen und einigen Songtexten zufolge hätten wir hier mal wieder Input aus Frankreich. Doch wieder ist es der hohe Norden, der uns tolle neue Musik rüberschickt. Die Damen kommen nämlich aus Helsinki und brauchen den Vergleich mit “Yelle” nicht zu scheuen.

Der Name Le Corps Mince de Francoise (zu Deutsch: Francoises dünner Körper) zollt Malin‘s verstorbener, magersüchtiger Katze Respekt. In ihren Texten dissen sie die Männerwelt oder ihre Heimat Finnland, allerdings sagen sie selbst, dass es dabei weniger um’s Schimpfen an sich als um den Fakt, sich abzuheben und nicht ? wie alle anderen ? über das Gleiche zu singen, geht.

Die Mädels sehen nicht nur mega-hip aus, sondern auch ihre Musik, ein zuweilen kreischender Elektro-Pop ist absolut angesagt.

Also freuen wir uns auf einen spannenden Abend mit LCMDF im B72!

Rockhouse Salzburg
Schallmoser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map anzeigen

TICKETS

Vorverkaufsstart: