Fr, 24. Jul 2015

The Nova Jazz & Blues Nights presents LEE RITENOUR & DAVE GRUSIN

Aufgewachsen im L.A. der 60er Jahre, hat LEE RITENOUR bereits mit 16 Jahren seine ersten Sessions mit Idolen wie The Mamas And The Papas, Lena Horne und Tony Bennett gespielt. Es ist viel Zeit vergangen, seit er in den 70er Jahren Abend für Abend im legendären Club „The Baked Potato“ seine Musikkarriere begonnen hat. Eric Clapton, Jeff Beck, George Benson, Al Jarreau, Joe Sample, Bob Dylan uvm. waren nicht selten im Publikum anzutreffen und haben mit ihm bis in die frühen Morgenstunden mitgejammt und gefeiert. In den 90er Jahren war er Gründungsmitglied von Fourplay, deren erstes Album 1991 sagenhafte 33 Wochen Nr. 1 der Billboard Contemporary Jazz Charts war. Seither veröffentlichte er über 40 Alben, 35 seiner Songs haben es in die Charts geschafft und er verdiente sich 17 Grammy Nominierungen. Vom Rock über Blues bis zum Jazz oder auch Brazilian Music, seine musikalische Vielfalt macht seine Konzerte zu einem unvergleichbaren Erlebnis. Am 24. Juli kommt Jazz-Gitarrist, Komponist und Produzent Lee Mack Ritenour auf ein absolut hörenswertes Gastspiel ins Wiener Porgy & Bess.

 

Line up:

LEE RITENOUR – Gitarre

DAVE GRUSIN – Klavier

MELVIN DAVIS – Bass

RON BRUNER JR – Schlagzeug

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:30
  • Tickets
Porgy & Bess
Riemergasse 11, 1010 Wien
Map anzeigen
  • LEE RITENOUR Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Tickets

    Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Porgy & Bess