Sa, 14. Feb 2015

LIONEL RICHIE

22.Sept. 2014: Lionel Richie war zuletzt 2012 im Zuge seiner umfassenden „Tuskegee“-Tour in Europa. Wir freuen uns hiermit bekannt geben zu dürfen, dass Lionel Richie nächstes Jahr mit seinem aktuellen Programm mit 31 Shows in 12 verschiedenen Ländern Europas, darunter auch Österreich, auftreten wird.

Der fünffache GRAMMY Gewinner und Weltstar hat seine aktuelle Tour 2013 in den USA gestartet und seitdem 70 Shows in Stadien, Hallen und auf Festivals (heuer als Headliner am Bonnaroo Festival/USA) in Nordamerika, Ozeanien und Asien gespielt – und wurde dafür von der Kritik hochgelobt.

Über seine Rückkehr nach Europa sagt Lionel: „Ich kann es gar nicht erwarten wieder nach Österreich zu kommen. Das Publikum ist immer so großartig, ich hatte immer eine unglaubliche schöne Zeit in Österreich! Bei den meisten Konzerten singen die Leute die ganze Zeit mit, ich freue mich darauf, mit meinen österreichischen Fans die ganze Nacht durchzusingen!“.

Auf dieser Tour feiert Lionel Richie gemeinsam mit den Fans seine unglaubliche Karriere. Über 100 Millionen Alben hat er verkauft, 5 Grammys, zahlreiche American Music Awards, einen Golden Globe und sogar einen Oscar nennt er sein eigen.

Die Lieder seiner aktuellen Tour stammen aus einem der populärsten Song-Kataloge der Musikgeschichte. Er umfasst seine komplette Karriere, von den Commodores bis zum heutigen Tag. Die Tour hat unglaubliche Reaktionen von Fans auf der ganzen Welt ausgelöst. Lionel’s Auftritten eilt bereits der Ruf voraus mehr als einfach nur Konzerte zu sein – Kritiker weltweit sagen über ihn, dass er die Gabe hat, eine einzigartige Party-Stimmung zu schaffen, wenn er gemeinsam mit dem Publikum Songs wie „Dancing On The Ceiling“, „Say You, Say Me“, „Hello“, „Three Times A Lady“, „Easy“ und „All Night Long“ anstimmt. Seine Show erfüllt so auch alle selbstauferlegten Wünsche und Erwartungen bei ALL THE HITS – ALL NIGHT LONG.

Alle Europa-Tourdaten:

Thursday 5th February      Ziggodome, Amsterdam

Saturday 7th February       KoPi Arena, Oberhausen

Sunday 8th February         TUI Arena, Hannover

Tuesday 10th February      Arena, Nurnberg

Wednesday 11th February  Schleyerhalle, Stuttgart

Friday 13th February          MediolanumForum, Milan

Saturday 14th February      Stadthalle, Vienna

Monday 16th February       Festhalle, Frankfurt

Tuesday 17th February      O2 World, Berlin

Thursday 19th February    O2 World, Hamburg

Saturday 21st February     Falconer Theatre, Copenhagen

Sunday 22nd February      Ericsson Globe, Stockholm

Tuesday 24th February      Lanxess Arena, Koln

Saturday 28th February     Manchester Arena

Sunday 1st March              The O2, London

Wednesday 4th March        First Direct Arena, Leeds

Friday 6th March                The SSE Hydro, Glasgow

Saturday 7th March            Metro Radio Arena, Newcastle

Tuesday 10th March           Odyssey Arena, Belfast

Wednesday 11th March      3Arena, Dublin

Friday 13th March              Echo Arena, Liverpool

Saturday 14th March          NIA, Birmingham

Monday 16th March            Motorpoint Arena, Cardiff

Tuesday 17th March           Capital FM Arena, Nottingham

Thursday 19th March        Sportpaleis, Antwerp

Saturday 21st March          Sporting Club, Monte Carlo

Monday 23rd March          Hallenstadion, Zurich

Tuesday 24th March          Olympiahalle, Munich

Thursday 26th March         Arena Leipzig, Leipzig

Friday 27th March              Rockhal, Luxembourg

Sunday 29th March            Le Zenith, Paris

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Wiener Stadthalle
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Lionel Richie Headliner
  • Femme Schmidt Support

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Bank Austria

  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Stadthalle Wien

Partner & Sponsoren